Brandheiße News hier von Marc, nicht schlecht!
Als ich vorgestern die Webseite von Universal inspizierte, war noch kein Coverdesign und Titel zu finden, das muss ja gestern ganz frisch eingestellt worden sein.
Der Titel gefällt mir, das Foto sowieso
Schon bei vorigen Livealben erinnere ich mich, dass manchmal örtliche Begebenheiten in Ansagen rauszuhören waren (eine andere Herangehensweise wäre ja, sowas möglichst rauszuschneiden), etwa das "ich hab den Saal nicht gebaut" auf dem Album aus der Berliner Philharmonie, oder später Anspielungen auf den Duft im Circus Krone z.B. -- Oder neulich hat migoe die Live-Ansage mit dem Nord-Süd-Gefälle beim Friedhofsprunk zitiert, worin die Aufzeichnung "hier im Süden" erkennbar ist.
Aber einen so starken Stadt-Bezug als Aufhänger fürs Live-Album ist ja noch ein ganz anderes Ding - und mit dem titelgebenden Lied natürlich super.
Dann erwarte ich jedenfalls, dass man auch an den Moderationen deutlich spüren wird, dass das CD-Konzert "in Wien" stattfindet, etwa an der ausführlichen Ansage zu den dortigen Anfängen, an der Randbemerkung zum Wiener Tatort, vielleicht der Moderation zum Umdrehen fürs letzte Lied, solchen Kleinigkeiten eben.
Bin gespannt aufs Endprodukt. Dass ich am 25.10. selbst dabei war, ist natürlich ein toller persönlicher Bonus. Das Coverfoto ist ja fast mein Blickwinkel auf Reinhard (und die Leute mit den extravaganten Podiumsplätzen

)
Viele Grüße
Viktor
...