Seite 1 von 1

Juni 2021: Reinhard Mey und Hannes Wader zusammen im Tonstudio!

Verfasst: Di 29. Jun 2021, 18:22
von Marc
Ihr Lieben,

potzblitz! Als ich gerade auf www.reinhard-mey.de  vorbeischaute, schlug mein Herz vor Aufregung und Vorfreude glatt ein paar Purzelbäume: Reinhard und Hannes sind zusammen im Tonstudio! Reinhard macht es spannend, indem er noch nicht verrät, welches Projekt die beiden zusammenführt. Ob wohl der Titel des Beitrags „Rencontre“ („Begegnung“) ein Hinweis auf das Lied sein könnte, das die beiden aus gemeinsamen Anfängen zusammen aufnehmen? Wenn ich mich nicht irre, müssten sich die beiden im legendären Northeimer Stockfisch-Studio getroffen haben (die Fotos scheint Stockfischs Haus- und Hof-Fotograf Emre Meydan gemacht zu haben, der u.a. schon Allan Taylor bei Stockfisch fotografierte).

Hach, wie schön, die beiden zusammen zu sehen, und wie schön, auch Hannes nach längerer Zeit mal wieder zu sehen - und hoffentlich auch bald mal wieder zu hören...!

Liebe Grüße aus Hannover
Marc

Juni 2021: Reinhard Mey und Hannes Wader zusammen im Tonstudio!

Verfasst: Mi 30. Jun 2021, 16:31
von Skywise
Marc Zitat: Di 29. Jun 2021, 18:22
Reinhard macht es spannend, indem er noch nicht verrät, welches Projekt die beiden zusammenführt. Ob wohl der Titel des Beitrags „Rencontre“ („Begegnung“) ein Hinweis auf das Lied sein könnte, das die beiden aus gemeinsamen Anfängen zusammen aufnehmen?
Vielleicht besprechen sie da auch nur die Idee, ob sie in der alten Wohnung von Frau Pohl vorbeischauen sollten, um zu sehen, ob die Wände, die Hannes Wader vor über fuffzich Jahren da reingemauert hat, noch stehen ...
Wenn ich mich nicht irre, müssten sich die beiden im legendären Northeimer Stockfisch-Studio getroffen haben (die Fotos scheint Stockfischs Haus- und Hof-Fotograf Emre Meydan gemacht zu haben, der u.a. schon Allan Taylor bei Stockfisch fotografierte).
Stockfisch war auch mein erster Gedanke ... allerdings habe ich mich direkt danach gefragt, ob das auf eine Aufnahme schließen läßt, bei der Hannes Wader die Strippen zieht, oder ob es etwas ist, bei dem beide als Gäste hinzugezogen wurden, denn das typische Mey-Studio liegt ja eigentlich weiter westlich ...

Gruß
Skywise

Juni 2021: Reinhard Mey und Hannes Wader zusammen im Tonstudio!

Verfasst: Di 28. Sep 2021, 20:10
von Marc
Ihr Lieben!
Marc Zitat: Di 29. Jun 2021, 18:22
Reinhard macht es spannend, indem er noch nicht verrät, welches Projekt die beiden zusammenführt. Ob wohl der Titel des Beitrags „Rencontre“ („Begegnung“) ein Hinweis auf das Lied sein könnte, das die beiden aus gemeinsamen Anfängen zusammen aufnehmen?
Auch dieses Geheimnis hat Reinhard kürzlich in seinen biografischen Notizen auf seiner Homepage gelüftet: Reinhard und Hannes haben zusammen bei Stockfisch Records „Le temps des cerises“ aufgenommen. Mein gut informiertes Gefühl sagt mir, dass wir uns im kommenden Jahr auf Neues von Hannes freuen können… ;-)

Liebe Grüße aus Hannover
Marc