Seite 1 von 1

Witzige Anekdote auf YouTube: Reinhard Mey? Wer ist das?

Verfasst: Di 9. Feb 2021, 16:20
von migoe
Unter dem Claim "Kleine Geschichten von und mit Jonny Götze" hat der Liedermacher Jonny Götze am 25.01.2021 auf YouTube ein kurzes Video veröffentlicht und erzählt uns damit eine Geschichte darüber, warum die heutigen Mitte-Zwanziger zwar durchaus noch die Lieder von Reinhard Mey mitsingen können, aber gar nicht wissen, wer dieser ominöse Künstler ist und warum er - also der Liedermacher Jonny Götze - zwar von Musik Experten aus dem Radio bescheinigt bekommt, dass seine Lieder auch von Menschen gemocht werden würden, die Fans von Reinhard Mey sind, ihm das aber überhaupt nichts nützen würde, weil weder Reinhard Mey noch er im Radio gespielt werden würden.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Bt1DGkO1HVA [/youtube]

Johannes Götze stellt noch viele andere kleine Geschichten und auch ein paar seiner Lieder auf seinem YouTube Kanal zum Anhören bereit.

Seine aktuelle CD trägt den Titel "Jetzt" und beinhaltet 10 Lieder die sehr persönliche kleine Geschichten erzählen. Das Album kann direkt über seine persönliche Webseite für 18 Euro bestellt werden und steht aber bei den gängigen Streaming-Plattformen ebenfalls zum Kauf bereit.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://johannesgoetze.com/wp-content/up ... chnitt.jpg

Sein Motto lautet: "Die Macht der Lieder, der macht die Lieder!"
Mit gefallen seine kurzen Geschichten und die Lieder erzählen ebenfalls interessante und persönliche Gedanken die mich ansprechen. Für mich ist die Stimme nicht unbedingt ähnlich der Stimme(n) von Reinhard Mey oder anderer bekannter Sänger, aber ich teile die Einschätzung, dass man auch die Lieder von Jonny Götze mag, wenn man gerne Reinhard Mey hört :applaus:

Ich finde ihn sehr sympatisch und werde den Lockdown nutzen, um ihn und seine Lieder besser kennenzulernen. Sein YouTube Kanal hat seit heute auch einen Abonnenten mehr 🎶😁