Hallo Migoe und alle Mitlesenden,
über tatsächliche statt sinnbildliche Einhandsegler habe ich mir nie viele Gedanken gemacht und habe überhaupt keine Ahnung von dieser Regatta.
Aber das Lied ist auf jeden Fall wunderschön.
Bei Gelegenheit muss ich die CD mal wieder rauskramen
(denn die YouTube-Version hat ja viel zu schlechten Sound, die Höhen scheppern wie ein Metallblech, typischer Kompressionsbeigeschmack der alten Zeit).
Meine Lieblingszeile ist auf jeden Fall "niemand steht über dir, aber auch niemand steht dir bei" -- und der "guten-Geistern-Fluten-meistern"-Reim kann sich auch sehen lassen; da muss sich Bodo warm anziehen
migoe hat geschrieben: ↑Mi 27. Jan 2021, 22:54
das Liedermacher Forum gibt es erst seit 2003!
Schade, dann können wir ja gar nicht nachlesen, wie das Fan-Feedback damals so war.
Die alten Foren, auf immer anderen Plattformen, von reinhardmey-online.de sind ja wahrscheinlich nirgends archiviert. Ach ja... das goldene Zeitalter der Fanwebseiten - reinhard-mey.info, reinhard-mey.com und wie sie alle hießen...
Wie ihr, Georg und Michael, kann ich die "professionelle" Kritik auch nicht so ganz nachvollziehen und finde das ganze Album sehr gelungen.
Besonders die Abgrenzung zu "Flaschenpost", die der Journalist da zieht, erscheint mir seltsam, wo ich doch die beiden Alben immer als sehr ähnlich in Sound und Songwriting fand.
Mit dem von dir, Migoe, gepriesenen "Chet" wurde ich aber nie recht warm, zumindest bis ich die reduzierte Live-Version hörte. Und "Paradies" ist für mich irgendwie ein zu langsamer Durchhänger auf der Platte, aber stört zumindest nicht. Ansonsten sehr nah an Perfektion für meinen Geschmack!
Schönes Wochenende allerseits
--Viktor
PS: Neulich habe ich Reinhards Playback-Auftritt zum "Marder" in der NDR Talkshow angeguckt. Mit E-Gitarre in der Hand -- so ulkig!
Wer ebenfalls in dieser Nostalgie schwelgen will:
In diesem YouTube-Video ab min 3:19
Videolink: www.youtube.com/watch?v=pty8yc-t9uM
Du hast die Anzeige für externe Medien nicht aktiviert, deshalb kann das in den Beitrag eingebettete YouTube Video im Moment nicht angezeigt werden. Erlaube uns, ein Cookie von YouTube zu setzen, um das Video hier anzuschauen. Du kannst die Erlaubnis für Cookies von YouTube jederzeit wieder entziehen!
Was es mit den Cookies auf sich hat, welche wir verwenden und warum wir überhaupt Cookies setzen, erklären wir in unserer Datenschutzerklärung
Bei diesem Video handelt es sich zum einen externen Inhalt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt dieses Videos.
...