Seite 1 von 1

Neues Freiluft-Video auf Reinhards YouTube-Kanal: Über den Wolken

Verfasst: Mo 2. Nov 2020, 18:44
von Viktor
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Link zum YT-Video 

Hallo Forum, unter dem Link also eine neue "Unplugged"-Version des altbekannten Songs (wohl aufm Dachboden aufgenommen und dann mit einem kleinen feinen One-Take-Video wieder an der frischen Luft versehen?). Man beachte jedenfalls das ruhige Tempo und die tiefere Tonart! Wie gefällt es Euch? Gruß --Viktor

Neues Freiluft-Video auf Reinhards YouTube-Kanal: Über den Wolken

Verfasst: Mo 2. Nov 2020, 18:53
von Marc
Ihr Lieben,

diese novembrige, etwas wehmütigere, etwas stillere und - in doppelter Bedeutung - etwas tiefere Interpretation des Liedes hat mich heute überrascht und berührt.

Im Zusammenhang mit der Eröffnung des neuen (oder doch schon alten?) Berliner Flughafens BER und der Sehnsucht, irgendwo hinfliegen zu können, wo die aktuellen Ängste und Sorgen „nichtig und klein“ werden, habe ich das Lied in den letzten Tagen oft im Sinn und auf den Lippen gehabt. Bedrückend-schön, wie aktuell die Verse nun sind.

Danke, Reinhard!

Liebe Grüße auf die Insel
Marc

Neues Freiluft-Video auf Reinhards YouTube-Kanal: Über den Wolken

Verfasst: Do 5. Nov 2020, 22:49
von Luise
Hallo ,Ihr Lieben ,

auch mir hat diese,etwas andere Version gut gefallen und mich seltsam berührt .
Ebenfalls die aufmunternde Botschaft und der Blick in die Ferne ,ob da wohl am Horizont ein Ende in sicht ist ...
In diesem Sinne " Haltet durch " - Du bitte auch ,lieber Reinhard u.besten Dank für das Video !
VLG von Luise.

Neues Freiluft-Video auf Reinhards YouTube-Kanal: Über den Wolken

Verfasst: Mi 18. Nov 2020, 10:16
von Viktor
Hallo zusammen,

nun wollte ich nicht schon wieder extra ein neues Thema eröffnen, sondern schiebe es hier einfach dazu:

Es gibt wieder ein neues Unplugged-Video!

"Lass nun ruhig los das Ruder" ist vor 3 Std. auf dem YouTube-Kanal erschienen:
https://www.youtube.com/watch?v=Ti8yjU4qdZk 
(Link )

Auf seiner Webseite schreibt Reinhard nur die Überschrift: Zeit des Raureifs

Viel Spaß beim Angucken -- hat 'ne schöne herbstliche Stimmung... :-)

--Viktor

Neues Freiluft-Video auf Reinhards YouTube-Kanal: Über den Wolken

Verfasst: Mi 18. Nov 2020, 18:29
von Marc
...danke für den Hinweis, lieber Viktor. Über die Betitelung „Zeit des Raureifs“ musste ich in Verbindung mit dem Lied lange nachdenken. Das Lied erdet!

PS: Das kleine Spielzeugboot scheint auf der Terrasse havariert zu sein, das stand schon im Sommer dort! ;-) Vielleicht war's aber auch wie bei unseren Kindern, die immer irgendwelche Spielzeuge bei Oma und Opa lassen wollen („Für Dich, Opa, Du brauchst doch auch etwas zum Spielen!").

Neues Freiluft-Video auf Reinhards YouTube-Kanal: Über den Wolken

Verfasst: Mi 18. Nov 2020, 20:02
von CH-TOM
Marc Zitat: Mi 18. Nov 2020, 18:29
PS: Das kleine Spielzeugboot scheint auf der Terrasse havariert zu sein, das stand schon im Sommer dort!
Und sicher werden andre Hände sich vor Jahresfrist
Herumstreiten mit Farn und Ackerwinden
Vergess'nes Spielzeug in den Büschen finden
Das dort schon lange keines unsrer Kinder mehr vermißt