Naja, trotzdem ist es interessant, sich mit den Gedanken des Autors zu beschäftigen. Der verlinkte Podcast ist sehr gut eingesprochen, die Stimme ist angenehm und es wird sauber gesprochen. Zu den Inhalten hat sicher jeder noch was beizutragen...Reinhard Mey war zu Beginn seiner Karriere unpolitisch... Zitat:Im ersten Jahrzehnt seiner Karriere hätte dem Liedermacher Reinhard Mey niemand zugetraut, dass er einmal so politische Lieder singen würde. Da war er der Poet des Alltäglichen, der mit bemerkenswerter Beobachtungsgabe und in beeindruckend feiner Sprache die Tücken des Alltags und die Eigenheiten der Menschen aufs Korn nahm.
Ja. Gibts auch für Comedy. Und wahrscheinlich alles Mögliche, was auf YouTube beliebt ist...?
Unnötig vielleicht, aber das Gute ist ja, dass man nicht gezwungen wird, irgendetwas anzuschauen.
ich habe gerade bemerkt, dass es noch andere Leute gibt, die auf dieses Video reagieren. Teilweise ist die emotionale Betroffenheit des Reactors sehr bewegend. Die Stellungnahmen zum Lied, den beteiligten Musiker*innen und dem Thema Krieg im Allgemeinen sind teilweise sehr bemerkenswert.
Ich habe tatsächlich schon einmal eine Reaction auf die Reaction über ein Video gesehen und deshalb ist das gar nicht so abwegig gedacht. Du meinst also, einen Abonnenten hätte ich sicher
Nach den Pfingstferien beginnen die Prüfungen. 2 Tage praktische Prüfung, 3 Tage schriftliche Prüfung und an einem Tag im Juli steht dann noch die mündliche Prüfung an. Das zieht sich alles hin, weil aus organisatorischen Gründen ein Teil der Schüler*innen ihre praktische Prüfung Anfang Juni haben werden und der andere Teil Anfang Juli. Heute hatten wir eine Art Probeexamen unter realistischen Bedingungen... Zeitlich kam ich hin und die beiden Pflegesituationen waren lösbar.
Ist völlig korrekt.
Nun hat es mich aber fasziniert und auch mitgenommen, wie der Typ auf Meys Lied reagiert. Beim Zuschauen des Videos hab ich mich gefreut (war ich etwa stolz?Für meinen Geschmack ist das nichts. Leuten, die ich nicht kenne, beim Zugucken zugucken:
Du musst registriert sein, um an der Diskussion teilzunehmen
Noch nicht registriert? Erstelle einen eigenen Account.
Registrierte Mitglieder können eigene Beiträge schreiben
Die Registrierung ist kostenlos und in wenigen Minuten erledigt