Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Reinhard zeigt Solidarität mit den "Bruder"

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard zeigt Solidarität mit den "Bruder"

Beitrag von migoe »

Auf seiner offiziellen Webseite hat Reinhard Mey einen aktuellen Beitrag gepostet mit dem Titel "Johnson my Brother". Auf dem Foto ist er selbst zu sehen wie er neben einem Mann mit schwarzer Hautfarbe steht und beide Männer schauen zufrieden in die Kamera. Das Foto wurde vermutlich auf einer USA Reise von Familie Mey Mitte der 1990er Jahr gemacht. Unter dem Foto ist der Text des Liedes "Der Bruder" abgedruckt und zusätzlich kann das Lied auch in voller Länge angehört werden.
Screenshot_20200607-145108.png
Es handelt sich damit um eine Geste der Solidarität mit den Menschen in den USA, die seit Tagen für die Rechte der schwarzen Bürger unter dem Motto "black lives matter" demonstrieren und dabei weltweit und auch in Deutschland Unterstützung bekommen.

Das Lied "Der Bruder" handelt davon, wie er als Tourist in seinen Mietwagen steigt und losfahren will, als plötzlich ein Schwarzer an seinem Autofenster klopft und scheinbar als Anhalter mitgenommen werden will. Wie sich danach die Geschichte entwickelt und welche Gedanken er sich macht über diesen Menschen, wie er sich verhalten hat und was das dann mit ihm gemacht hat, ist großes Kino und ein weiterer Beleg für das großartige Talent dieses Künstlers. Am Ende fragt er sich
Vielleicht war es der Messias, der nach zweitausend Jahr'n
Noch mal gekommen ist, und du, du hast ihn nicht gefahr'n,
Mit deinem chromblitzenden, air-condition-daunenweichen Thron.
Oh, das kriegst du nicht so einfach wieder gutgemacht,
Du hast den Bruder nicht nach Haus gebracht!
Und einem Vater nicht seinen verlorenen Sohn.
Ein schönes Statement zur aktuellen Diskussion und leider damals wie heute ein Beispiel für den alltäglichen Rassismus in der Gesellschaft und den Vorteilen gegenüber den Menschen, die nicht sind wie wir selber.

Auf YouTube gibt es zu dem Lied auch ein Video
https://youtu.be/75oEfVRjBQA 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von migoe am Di 9. Jun 2020, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
CH-TOM
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Okt 2019, 20:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Reinhard zeigt Solidarität mit den "Bruder"

Beitrag von CH-TOM »

migoe Zitat: So 7. Jun 2020, 15:51
Das Foto wurde vermutlich auf einer USA Reise von Familie Mey Mitte der 1990er Jahr gemacht.
Warum vermutest Du das, migoe? Reinhard Mey sah in der Mitte der 1990er doch anders aus... Ausserdem: Erwähnt wird "Johnson" auf dem Album "Rüm Hart" (2002), wo er im gleichnamigen Song (praktisch) die Hauptrolle spielt.

"Sie sagen Johnson zu ihm, und morgens treff‘ ich ihn manchmal..."

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard zeigt Solidarität mit den "Bruder"

Beitrag von migoe »

Hallo Tom,
CH-TOM Zitat: So 7. Jun 2020, 19:27
Warum vermutest Du das, migoe? Reinhard Mey sah in der Mitte der 1990er doch anders aus... Ausserdem: Erwähnt wird "Johnson" auf dem Album "Rüm Hart" (2002), wo er im gleichnamigen Song (praktisch) die Hauptrolle spielt.
ich habe hier klar die falschen Schlüsse gezogen und natürlich hätte mir auffallen müssen, dass dieses Foto nicht aus dem 90er Jahren stammen kann. "Rüm Hart" hatte ich nicht auf dem Schirm und jetzt wo ich Deinen Beitrag lese ist das eine logische Erklärung. Reinhard Mey hat das sogar einmal in einem Interview erwähnt, dass es den im Lied beschriebenen "Tellerwäscher" wirklich gäbe. Finde ich nur gerade nicht. Bitte entschuldigt die Konfusion durch meinen Irrtum :wand:
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“