Seite 1 von 1

Reinhard Mey YouTube Channel

Verfasst: Do 23. Apr 2020, 16:14
von migoe
Auf diesem YouTube Kanal veröffentlicht Reinhard Mey teilweise Videos seiner Lieder

https://www.youtube.com/channel/UCtA_Bw_UL5txlWJehv1MATg 

Der Kanal hat Stand heute 5420 Abonnenten - da geht doch bestimmt noch mehr :pfeifen:
YouTube Channel Reinhard Mey Screenshot 23.04.2020.jpg
Laut Kanalinfo wurde dieser Kanal bereits im Juni 2013 eingerichtet, aber nicht öffentlich gemacht. Ich zumindest habe ihn bisher nicht gekannt. Die Abrufzahlen der Videos bewegen sich im 4stelligen Bereich, und das liegt sicher nur daran, dass der Kanal bisher nicht offen kommuniziert wurde. Seit ein paar Wochen hat sich das aber geändert und ich freue mich, im Archiv stöbern zu können :super:

Reinhard Mey YouTube Channel

Verfasst: Sa 4. Jul 2020, 23:08
von migoe
Heute wurde das Video zum Song "[Note=Lavender's Blue] Diese Adaption eines alten englischen Wiegenlieds wurde von Reinhard Mey erstmals 2016 auf dem Album "Mr. Lee" veröffentlicht und ist ein Duett mit seiner Tochter Viktoria Luise. Text und Melodie wurde aus dem Original übernommen.
Quelle: Deutsche Wikipedia  [/note]" auf dem YouTube Kanal von Reinhard Mey veröffentlicht
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=oOs_MB9AUfk [/youtube]
Sollte das Video nicht direkt abgespielt werden können, dann einfach direkt bei YouTube aufrufen
https://youtu.be/oOs_MB9AUfk
Das Besondere an dem Video ist die persönliche Note aufgrund der privaten Bilder. Mit dem Lied selber kann ich nicht soviel anfangen, obwohl mir die Melodie sehr gefällt, vielleicht liegt es aber daran, dass meine Kinder aus dem Wiegen-Alter schon lange raus sind und auf absehbare Zeit keine Enkel erwartet werden :pfeifen: gezupft auf der Gitarre ist es auf jeden Fall eine gute Einschlafhilfe ;-)

Übrigens: Stand heute hat Reinhard Mey 14.500 Abonnenten auf seinem Kanal, was er wirklich verdient hat und ich bin mir sicher, diese Zahl wird weiter steigen :super:

Reinhard Mey YouTube Channel

Verfasst: Mo 18. Jan 2021, 18:03
von Viktor
Mal was anderes...
Neues Video: "Lied hinterm Ofen zu singen" von Matthias Claudius
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=9EyTrAMAHZw [/youtube]

Auf seiner Webseite überschreibt Reinhard es so:
Winter, Zeit für ein Gedicht

Reinhard Mey YouTube Channel

Verfasst: Mo 18. Jan 2021, 18:36
von Marc
...ein bisschen hat er ja was von einem freundlichen Waldschrat, wie er so von links ins Bild gestapft kommt! ;-) Schön vorgetragen, wir mussten heftig schmunzeln. Warum er wohl die etwas unappetitliche Strophe mit der Kolik im Gedärm ausgelassen hat? ;-)
Liebe Grüße aus Hannover
Marc

Reinhard Mey YouTube Channel

Verfasst: Fr 26. Mär 2021, 11:30
von Viktor

Reinhard Mey YouTube Channel

Verfasst: Mo 19. Jul 2021, 19:17
von Viktor
neu auf Reinhards Kanal: Fünf Gartennelken acapella 

Reinhard Mey YouTube Channel

Verfasst: Mo 19. Jul 2021, 20:19
von Marc
…so komisch, überraschend und berührend wie der Roman, den Reinhard gerade liest (…habe ich letzten Herbst gelesen)! Habt einen schönen Sommer, liebe Meys!

Reinhard Mey YouTube Channel

Verfasst: Mo 19. Jul 2021, 20:30
von fille
Marc Zitat: Mo 19. Jul 2021, 20:19
so komisch, überraschend und berührend wie der Roman, den Reinhard gerade liest
Wie heißt das Buch? *neugier* Habe versucht, den Titel zu lesen. Aber ich habe es nicht geschafft.

Liebe Grüße, Marianne

Reinhard Mey YouTube Channel

Verfasst: Mo 19. Jul 2021, 20:41
von Skywise
fille Zitat: Mo 19. Jul 2021, 20:30
Wie heißt das Buch
George Saunders
"Lincoln im Bardo"
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://images-na.ssl-images-amazon.com ... 3,200_.jpg


Gruß
Skywise

Reinhard Mey YouTube Channel

Verfasst: Mi 22. Sep 2021, 08:16
von Viktor
Neu auf Reinhards Kanal: 'Ich liebe das Ende der Saison'  live am Schreibtisch mit Slideshow privater Fotos
Das Lied gehörte zum Tourneeprogramm, ich hatte mich so darauf gefreut. Tour verschoben – nun habe ich es für Euch und mich an meinem Schreibtisch gesungen. Na dann, bis zum Ende der Saison 2022!
Und für die Füchse, die wieder auch auf rumliegende Lektüre achten ;-)
- Bettina Flitner: Väter & Töchter - Geschichten einer besonderen Beziehung  (Erst-VÖ 2021)
- Albert Camus: Die Pest  (Erst-VÖ frz. 1947; hier Neuübersetzung v. Uli Aumüller, Erst-VÖ 1998)

Viele Grüße
V.

Reinhard Mey YouTube Channel

Verfasst: So 21. Nov 2021, 17:51
von Viktor
Neu auf Reinhards Kanal: 'Lass nun ruhig los das Ruder ' in einer Schreibtisch-Aufnahme (letzten November gab es das Lied schon aus dem Garten) 

Und erneut: Wenn jemand wissen will, was da für Bücher liegen:
> Elisabeth Strout - Amy & Isabelle
> Helga Schubert - Vom Aufstehen

Viele Grüße
V.