Reinhard Mey YouTube Channel

Bei YouTube finden sich unzählige Videos mit Liedern von Reinhard Mey, auf diesem Kanal sind alle Videos zusammengefasst, die vom Künstler höchstpersönlich veröffentlicht wurden.

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von migoe »

Auf diesem YouTube Kanal veröffentlicht Reinhard Mey teilweise Videos seiner Lieder

https://www.youtube.com/channel/UCtA_Bw_UL5txlWJehv1MATg

Der Kanal hat Stand heute 5420 Abonnenten - da geht doch bestimmt noch mehr :pfeifen:
YouTube Channel Reinhard Mey Screenshot 23.04.2020.jpg
Laut Kanalinfo wurde dieser Kanal bereits im Juni 2013 eingerichtet, aber nicht öffentlich gemacht. Ich zumindest habe ihn bisher nicht gekannt. Die Abrufzahlen der Videos bewegen sich im 4stelligen Bereich, und das liegt sicher nur daran, dass der Kanal bisher nicht offen kommuniziert wurde. Seit ein paar Wochen hat sich das aber geändert und ich freue mich, im Archiv stöbern zu können :super:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag enthält 107 Wörter

Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Schlagworte:

migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von migoe »

Heute wurde das Video zum Song "
Lavender's Blue
Diese Adaption eines alten englischen Wiegenlieds wurde von Reinhard Mey erstmals 2016 auf dem Album "Mr. Lee" veröffentlicht und ist ein Duett mit seiner Tochter Viktoria Luise. Text und Melodie wurde aus dem Original übernommen.
Quelle: Deutsche Wikipedia
" auf dem YouTube Kanal von Reinhard Mey veröffentlicht

Sollte das Video nicht direkt abgespielt werden können, dann einfach direkt bei YouTube aufrufen
https://youtu.be/oOs_MB9AUfk
Das Besondere an dem Video ist die persönliche Note aufgrund der privaten Bilder. Mit dem Lied selber kann ich nicht soviel anfangen, obwohl mir die Melodie sehr gefällt, vielleicht liegt es aber daran, dass meine Kinder aus dem Wiegen-Alter schon lange raus sind und auf absehbare Zeit keine Enkel erwartet werden :pfeifen: gezupft auf der Gitarre ist es auf jeden Fall eine gute Einschlafhilfe ;-)

Übrigens: Stand heute hat Reinhard Mey 14.500 Abonnenten auf seinem Kanal, was er wirklich verdient hat und ich bin mir sicher, diese Zahl wird weiter steigen :super:
Dieser Beitrag enthält 233 Wörter

Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“