Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Live-Album im Mai, DVD im Juni

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Live-Album im Mai, DVD im Juni

Beitrag von Marc »

Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr habt Ostern allesamt gut überstanden und habt euch nicht an Hasen übergessen (die aus Schokolade für die Vegetarier und die aus Fleisch und Blut für die Fleischesser unter uns)!
Der Osterhase hat uns ein tolles dickes Ei für den Juni ins Nest gelegt: Gerade habe ich freudestrahelnd auf der Seite von Mey gelesen, dass es ein Doppel-DVD Album im Juni geben wird (aus dem Dresdner Kulturpalast, aus dem Studio, Backstage... folgt am Besten dem Link Reinhard Mey
! Eine Titelliste der beiden CDs gibt's hier: Emimusic Wirklich jammerschade finde ich, dass "Die Zeit des Gauklers ist vorbei" durch "Viertel vor Sieben" und "Deine Zettel" durch "Ich liebe dich" ersetzt wurde. Besonders beim Gaukler bin ich ein wenig enttäuscht :cry: , denn viertel vor sieben ist es doch schon seit "Lampenfieber"...
Wie erwartet wird es das Live-Album "Klaar Kiming" Ende Mai (den 26.) geben... uiuiui... nur woher bekomm' ich jetzt einen DVD-Player ;-)?
Den Bauch voll von Schoko-Osterhasen grüßt euch
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Live-Album im Mai, DVD im Juni

Beitrag von Marc »

Hallo zusammen,
eure Vorfreude hält sich im Gegensatz zu meiner ja in eher schweigsamen Tönen/Grenzen... wäre nicht längst Frühling, würden bei mir wohl spätestens bei folgendem Auszug aus dem Newsletter von Reinhard-Mey.de die Frühlingsgefühle einsetzen ;-)! Ein ganzes Konzert aus Dresden auf DVD... uiuiui...
à bientôt, Marc
BONUSMATERIAL DVD:
- 15 Minuten Tonstudio
Aufnahmen beim Einspielen der aktuellen CD im Hansa-Tonstudio
Berlin, März 2002 Statements Reinhard, Tonmeister etc.
- 40 Minuten Backstage
Aufnahmen während der Tournee zwischen September und November 2002
Garderobe, Soundcheck, Tour-Bus... Statements Reinhard,
Peter Graumann, Hella Mey
- 13 Minuten Kollegen über Reinhard Mey
Hommage an Reinhard Mey
Jürgen von der Lippe, Hannes Wader, Götz Alsmann, Xavier Naidoo,
Klaus Hoffmann Statements und Gesangsausschnitte aus Titeln der
Hommage-CD:
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Live-Album im Mai, DVD im Juni

Beitrag von Maren »

Hallo Marc
Wer hat denn da wohl Pate gestanden für Dein Avatar???????
Hmmm??? Ansage frisch!
*grins*
Maren
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Live-Album im Mai, DVD im Juni

Beitrag von Marc »

Liebste Maren,
was heißt hier "Ansage frisch" :-D ? Eine gute Freundin war von diesem Foto von mir über Good-old-Alfeld ganz begeistert: "Also wirklich Marc, so machomäßig hab ich dich ja noch nie erlebt... diese dunkle, coole Sonnebrille und deine Haare cool nach oben gestylt und durchwuschelt -Und deine Hand! So lässig unter'm Arm: Mensch, hast du Muskeln! So durchtrainiert [...] -Ich hoffe du zeigst das Foto niemandem!! Da würde man ja ein ganz falsches Bild von dir bekommen!"
In diesem Sinne "Arme Pose, Reinhard Mey" (hieß es doch bei "Rüm Hart" irgendwo, irgendwie mal...) ;-),
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Live-Album im Mai, DVD im Juni

Beitrag von Gast »

Hallo Meylinge !
Ich habe noch ein paar Informationen zur bald erscheinenden "klaar kiming" live Audio-CD und der Doppel-DVD zusammen getragen.
Unter "neues" auf www.maikaefer-verlag.de  steht: "Die neue Live-CD "Klaar Kiming" erscheint am 15.Mai" .
Auf http://www.reinhard-mey.de  wird der 26. Mai für das Live-Album "Klaar Kiming" und der 10. Juni für die Doppel-DVD als der jeweilige Erscheinungstermin angegeben.
Die Onlineshops scheinen sich beim Live-Album auf den 26. Mai geinigt zu haben, nur Bol.de, buch.de & amazon.de gefällt der 19.05.2003 besser ;-)
Bei der DVD sieht das schonwieder anders aus *g* , hier gibt es eine Fraktion die den 10. Juni bestätigt,
und ein paar die die DVD am 26. Mai verkaufen wollen.

Bei den Preisen müsste man direkt Riechsalz mitliefern :-(
Für das Live-Album EAN: 0724358433227 möchten
Amazon.de EUR 22,99 incl. Versand
jpc.de EUR 19,99 + Versand
primus-online EUR 19,99 + Versand
wom.de EUR 19,99 + Versand
bol.de EUR 19,98 incl. Versand
karstadt.de EUR 22,99 + Versand
buch.de EUR 21,98 incl. Versand
cybercd.de EUR 21,99 + Versand
Für die Doppel-DVD EAN: 0724349061699 möchten
karstadt.de EUR 31,49 + Versand
bol.de EUR 35,99 incl. Versand
jpc.de EUR 26.99 + Versand
primus-online EUR 26.99 + Versand
wom.de EUR 26.99 + Versand
buch.de EUR 35,99 incl. Versand

Folgende Informationen zur Doppel-DVD hab ich auf karstadt.de gefunden (einiges davon hat Marc schon berichtet):
Traditionsgemäß erscheint nun das dazugehörige Album zur 'Rüm Hart'-Tour 2002. Namensgeber für das Ganze ist der friesische Leitspruch ´Rüm Hart Klaar Kiming´(Großes Herz, weiter Horizont). Dementsprechend heißt das Livealbum auch ´Klaar Kiming´.
Neu, und das ist bei REINHARD MEY außergewöhnlich, ist die Veröffentlichung der Doppel-DVD. Das erste Mal, daß er ein Kamerateam zur Aufzeichnung eines Konzerts (am 18. Oktober 2002 im Dresdener Kulturpalast) zugelassen hat und auch das erste Mal, daß er im Studio, Backstage, beim Soundcheck und im Tourbus gefilmt wurde.
Mit weiteren Specials ist das genau das, worauf sein Fans seit langem warten!
15 Minuten Tonstudio: Aufnahmen beim Einspielen der aktuellen CD im Hansa-Tonstudio Berlin, März 2002 Statements Reinhard, Tonmeister etc. + 40 Minuten Backstage:
Aufnahmen während der Tournee zwischen September und November 2002 Garderobe, Soundcheck, Tour-Bus... Statements Reinhard, Peter Graumann, Hella Mey + 13 Minuten Kollegen
über Reinhard Mey: Hommage an Reinhard Mey Jürgen von der Lippe, Hannes Wader, Götz Alsmann, Xavier Naidoo, Klaus Hoffmann Statements und Gesangsausschnitte aus Titeln der Hommage-CD
Sprache/Tonformat: Musik Dolby Digital 5.1
Trackliste:
CD 1
1 DAS NARRENSCHIFF 00:08:01
2 EIN STÜCK MUSIK VON HAND GEMACHT 00:04:07
3 ABER MORGEN 00:05:52
4 SEI WACHSAM 00:07:09
5 IMMER MEHR 00:03:49
6 ZEUGNISTAG 00:07:13
7 FAUST IN DER HAND 00:07:11
8 DER KLEINE WIESEL 00:05:46
9 GERNEGROSS 00:03:41
10 PÖTER 00:08:08
11 NEULICH IN DER DESSOUSABTEILUNG 00:07:23
12 ICH SINGE UM MEIN LEBEN 00:03:54
13 RÜM HART 00:07:17
14 MEIN LAND 00:05:20
15 WENN ICH BETRUNKEN BIN 00:05:18
16 WEISST DU NOCH ETIENNE 00:06:21
17 ICH LIEBE DICH 00:03:08
18 ICH BIN 00:06:27
19 FREI 00:07:33
20 DIE BLITZLICHTER MACHEN UNS ZU IDIOTEN 00:06:34
21 LEBWOHL ADIEU GUTE NACHT 00:06:25
22 IRGENDEIN DEPP MÄHT IRGENDWO IMMER 00:06:39
23 LASS LIEBE AUF UNS REGNEN 00:04:41
24 VIERTEL VOR SIEBEN 00:05:20
25 FREI (OUTRO - INSTRUMENTAL) 00:03:48

CD 2
1 VIERTEL VOR SIEBEN (AUSZUG) 00:01:24
2 KOMM GIESS MEIN GLAS NOCH EINMAL EIN (AUSZUG) 00:01:33
3 ÜBER DEN WOLKEN (AUSZUG) 00:01:19
4 ICH WOLLTE WIE ORPHEUS SINGEN (AUSZUG) 00:02:44
5 ICH BRING' DICH DURCH DIE NACHT 00:04:27

Auf die Doppel-DVD freue ich mich eigentlich schon, jedoch bei einem Preis von 35 Euro werde ich nicht zugreifen. Mehr wie 19,99 Euro sind nicht fair. Wünschenswert und angebracht sind meiner Meinung nach so 10-15 Euro, aber jetzt beginne ich schon zu träumen :-x

Macht es gut Ihr Leut !
Thomas
PS: Um die Preistabellen noch neu auzurichten und damit leserlicher zu machen, fehlt mir jetzt die Energie ;-) n8 !

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Live-Album im Mai, DVD im Juni

Beitrag von Nordlicht »

Lieber Thomas,
Deine Träume sind so verquer eigentlich nicht. Wenn man bedenkt, welche Preise der Einzelhandel für einen CD-R- Rohling verlangt und dies mal auf industrielle Massen hochrechnet, dazu die Kosten für Inlay und Tray, dann die Künstlerhonorare etc. pp., dann kommt man für eine CD, an der jeder der Beteiligten verdient, auf einen Preis von max. 10 Euro. Die Großverdiener in diesem Metier sind zum einen die Musik- Giganten, zum anderen die Großhändler, die erstaunliche Gewinn- Margen haben. Um davon abzulenken, werden so sinnlose und nachweislich falsche Aktionen wie "Copy kills music" und ähnlich dummes Zeug ins Leben gerufen, mit denen man dann gleichzeitig die immer schlechter werdende Qualität der CD´s durch den Kopierschutz erklären will.
Wer bislang nicht begriffen hat, wie Kapitalismus funktioniert, sollte sich mit dem Thema "Musik und Vermarktung der Musik- Produkte" beschäftigen. Da gibt´s viel zu lernen.
ANDREAS.
(...der sich aus vorgenannten Gründen nicht dazu durchringen kann, etwas Schlechtes an Napster, Kaaza u.a. zu finden...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Live-Album im Mai, DVD im Juni

Beitrag von Marc »

Hallo zusammen!
Puh, ist das heute warm. Zum Glück ist schulfrei, denn unsere 13er haben heute ihr mündliches Abi. Aber warum erzähl ich euch das eigentlich? Ich wollte doch nur mitteilen: Endlich hat sich mal beim Maikäfer-Verlag etwas getan und das Rüm Hart-Songbook, welches schon für den März angekündigt wurde, kann nun endlich bestellt werden. Und bei reinhard-mey.de tut sich ja auch einiges täglich... schade, dass mein olles Modem beim "Pre-Listening" nicht so richtig mitmachen will ;-).
Viele Grüße von Marc, dem irgendwie gar nicht nach brutzeln in der Sonne ist
Wieder mal ein Nachtrag von mir: Da haben die sich beim Maikäfer-Verlag aber wirklich Mühe gegeben! Zwei Tage nach Bestellung kann ich nun schon im Songbook blättern... donnerlittchen!
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Live-Album im Mai, DVD im Juni

Beitrag von Marc »

Hallo zusammen!
Bei meiner wöchentlichen Safaritour durch's Internet bin ich auf die Seite von jpc.de gestoßen und habe dort etwas ganz interessantes entdeckt: Über den Link unten gelangt ihr zu einem Trailer zur Klaar Kiming-DVD (den wird es sicher auch bald auf reinhard-mey.de geben)! Mein olles Modem schafft es leider mal wieder nicht, das Video richtig zu laden, aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück!? Ein Bild des Covers der DVD sieht man dort auch: "Reinhard Mey von seiner ganz persönlichen Seite" -Hmm, na ja... ich freu mich dennoch riesig auf den Konzertmitschnitt ;-)!
Liebe Grüße von Marc
Klaar Kiming-DVD-Trailer
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Live-Album im Mai, DVD im Juni

Beitrag von migoe »

Hallo Marc,
vielen Dank für den Hinweis auf den Trailer. Für eine Modemverbindung ist so etwas ja wirklich nicht praktikabel. Bei DSL ist das ja was anderes, allerdings lohnt es sich nicht wirklich, das Video zu betrachten, denn leider wurde sehr dilletantisch vorgegangen:
Das Video liegt nur in einer einzigen Version vor - grottenschlechte Qualität. Einzig am Ton (Gitarrenhintergrundsound) erkennt der geneigte Mey-Kenner, daß es sich wahrscheinlich um einen Trailer zu einer Mey-DVD handeln könnte :-(. Die gewählte Auflösung ist so gering, daß es nicht möglich ist die Texte, die am unteren Bildschirmrand laufen zu erkennen - oder liegt das an mir?
Ich bin der Meinung, wenn schon ein Videotrailer angeboten wird, dann sollte die Qualität zumindest PAL sein, damit die Betrachter sich auch wirklich ein Bild davon machen können, wie die DVD wirkt. So wie es jetzt ist, könnte man als unwissender Laie verschreckt vom Kauf der (bestimmt großartigen) DVD absehen, weil die Bildqualität unglaublich schlecht ist. Wer es im Internet wagt, einen Kinotrailer oder ähnliches herunterzuladen, der hat in der Regel DSL (oder ein Brett vorm Kopf ;-)) - und erwartet eine wesentlich bessere bildschirmfüllende Auflösung. Wer noch per ISDN oder 56K-Modem surft, für den ist das Betrachten solcher Trailer sowieso für die Katz (spreche aus eigener leidvoller jahrelanger Erfahrung).
migoe, der sich dennoch auf die DVD freut und sich fragt, wer wohl die Verantwortlichen auf die Idee dazu gebracht hat ;-)
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Live-Album im Mai, DVD im Juni

Beitrag von Petra »

Hallo Migoe,
allerdings lohnt es sich nicht wirklich, das Video zu betrachten

der Trailer hat mich auch irritiert und enttäuscht. Natürlich habe ich vor, die DVD zu kaufen, aber wenn ich den Trailer als Entscheidungshilfe genommen hätte, dann würde da nichts draus werden.
Die Auflösung ist so gering, daß es nicht möglich ist die Texte, die am unteren Bildschirmrand laufen zu erkennen - oder liegt das an mir?

Falls es an Dir liegt, sind wir jetzt schon zwei. ;-)
Einen schönen Restsonntag wünscht Petra, die sich fragt, warum alles, was mit RMs Internetpräsenz zu tun hat, verpfuscht ist.
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Live-Album im Mai, DVD im Juni

Beitrag von Marc »

Hallo zusammen!
Ich denke, bevor ich wegen meiner kleinen Antwort ein neues Thema in den Raum lege, antworte ich lieber an dieser Stelle!
Das nenne ich gut organisiert -Während man bei reinhard-mey.de weiterhin das "Exklusive Pre-Listening von Klaar-Kiming" verfolgen kann (ich verzichte auf Großbuchstaben der Augen zu Liebe ;-)), kann man bei Amazon mittlerweile in alle Lieder reinhören. Also, wer mag, klicken und dem Link folgen...
Habt ein schönes Wochenende!
Marc
Amazon - Klaar Kiming
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Live-Album im Mai, DVD im Juni

Beitrag von Oberfranke »

Hallo zusammen,
tja, nun hab ich mich endlich auch mal registriert, nachdem ich nach den ganzen "Fanseitenschließungen" erstmal wieder nach gleichgesinnten Meylingen suchen musste;-)
Wollte eigentlich nur einen Tipp geben, um vielleicht "günstig" an die DVD zu kommen. Falls es bei Euch einen Drogeriemarkt Müller gubt, solltet Ihr da zuschlagen. Da kostet die DVD "nur" 25,99 Euro und meistens gibt es die Neuheiten nach einer Woche nochmal im Angebot.
Auf gute Diskussionen in der Zukunft;-)
Stefan, Eich, Einhandsegler, Oberfranke, wie auch immer
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“