Live--CD

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
Michael hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 896
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Live--CD

Beitrag von Michael »

Laut Auskunft des Maikäfer-Verlages soll die neue Live-CD von Reinhard Mey schon um den 20. April (das ist allerdings Ostersonntag, also dürfte es wohl frühestens der 22. April werden) herauskommen. Auf der Internet-Seite war noch von "Frühsommer" die Rede und den haben wir - trotz des Wetters - ja noch nicht. Die CD soll übrigens "Klaar kiming" heißen und sich somit direkt an "Rüm hart" anschließen.
Für alle, die selbst Gitarre spielen: am 15. April soll endlich auch das Songbook zur "Rüm hart"-CD erscheinen. (Für mich ist dieser Termin sogar wichtiger).
Dieser Beitrag enthält 103 Wörter
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzer 76 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Live--CD

Beitrag von Benutzer 76 gelöscht »

Hallo Michael,
du Fuchs ;-)! Woher hast du denn diese Infos bekommen??? Seit Wochen und Monaten sehe ich fast täglich auf der Seite vom Maikäfer-Verlag nach, ohne auch nur eine kleine Aktualisierung vorzufinden! Dort wird das Songbook immer noch für März angekündigt, der nun ja schon lange passé ist. Und auf ein mal, soll es schon heute erscheinen?
Dass das Live-Album schon am 22. April auf den Markt kommt, wage ich auch fast zu bezweifeln. Oh je, entschuldige bitte mein Zweifeln und meinen Pessimismus :-)! Das wäre ja schon nächste Woche...! Und dabei wurde noch überhaupt keine Werbung dafür gemacht. Ist das bei Live-Alben so übrig? Bei "Rüm Hart" hab ich damals immerhin eine Anzeige im "Spiegel" gefunden ;-)! Noch nicht mal auf der Reinhard-Mey.de wird ein konkreter Termin genannt... hmhmhm...
Uiuiui, dein Wort in... nein, besser nicht in Gottes... Ohren ;-)! Ich werde jedenfalls meine Augen ganz weit auf das Songbook heute beim Shoppen auswerfen. Du machst einen ja ganz wuschig mit deinen tollen Neuigkeiten!
Viele Grüße, Marc
Und wieder mal ein Nachtrag von mir: Gerade bei Amazon entdeckt: "Klaar Kiming", Doppel CD, voraussichtlicher Erscheinungstermin am 19. Mai (da hab ich an meinem Geburtstag ja etwa zu hören ;-)). Voller "Entsetzen" stelle ich bei der Trackliste fest, dass tatsächlich "Ich liebe dich" statt "Deine Zettel" und "Viertel vor Sieben" statt dem Gaukler auf der CD zu hören sein wird... irgendwie schade...
Dieser Beitrag enthält 245 Wörter

Benutzeravatar
Michael hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 896
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Live--CD

Beitrag von Michael »

Hallo Marc,
ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daran, dass die Live-CD schon nächste Woche rauskommt. Das Songbook habe ich auch noch nicht, das wünsche ich mir einfach zum Geburtstag (wenn man 30 wird muss man sich seine Wünsche sorgsam auswählen). Das mit dem Gaukler ist wirklich extrem ärgerlich, weil er es so lange nicht gespielt hat und es eines meiner Lieblingslieder ist. Nichts gegen "Viertel vor sieben", das ist auch großartig, aber das war doch schon auf den letzten beiden drauf. :-(
Die Infos habe ich übrigens von Ulla Bormann vom Maikäfer Verlag. Mail geschickt und sofort Antwort gekriegt.
Grüße
Michael



Dieser Beitrag enthält 109 Wörter
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“