Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Max

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Benutzeravatar
Dirk hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 88
Registriert: Di 4. Mär 2003, 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Max

Beitrag von Dirk »

Heute habe ich vom Tod des so tapferen Sohnes Maximilian erfahren. Fünf Jahre nach seinem Zusammenbruch und dem anschließenden Wachkoma verstarb Max vor wenigen Tagen im Kreis seiner Familie.
Die Familie Mey bittet sehr darum, ihre Privatsphäre zu respektieren. Ihr gilt mein tief empfundenes Beileid.
...

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Max

Beitrag von Olaf »

Mir fehlen die Worte ...
Nach all dem Hoffen und Bangen ...
Mein allerherzlichstes Beileid !!!
Viele Grüße
Olaf

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 681
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Max

Beitrag von Gesch »

Lieber Reinhard Mey,
von tiefstem Herzen meine Anteilnahme.
Gerd Schinkel
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Zucki
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Jan 2006, 20:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Max

Beitrag von Zucki »

Mein allerherzlichstes Beileid !!!

Keine Ziele und keine Ehre, keine Pflicht
Sind‘s wert, dafür zu töten und zu sterben,
Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht!
Ich habe nur einen Sohn aber auch den sollen die nicht haben!!!!!!!!!!

Ninette
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Sep 2005, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Max

Beitrag von Ninette »

Mein allerherzlichstes Beileid. Was soll man dazu sagen? Ich bin ganz fertig. Irgendwo war da doch noch die Hoffnung, daß ein Wunder geschieht. Und jetzt das.
Aber Max geht´s jetzt sicher gut, wo er jetzt ist. Und er spürt unsere Anteilnahme.
"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Max

Beitrag von moni »

Traurig
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Max

Beitrag von fille »


Es gibt gewiss nichts Schlimmeres, als ein Kind zu verlieren.
Liebe Familie Mey, was soll man sagen?
Mein herzlichstes Beileid.
Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Max

Beitrag von Carsten K »

Liebe Familie Mey,
auch mein herzlichstes Beileid! Gönnt Euch die Zeit und die Geduld, angemessen zu trauern, das ist wichtig für Euch, aber das wisst Ihr bestimmt selbst... Ich wünsche Euch jedenfalls alle Kraft, die Ihr dafür braucht.
Carsten
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzer 141 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Max

Beitrag von Benutzer 141 gelöscht »

Liebe Familie Mey,
auch wir wollen unser tiefes Beileid für diesen Verlust aussprechen.
Michael und Heike

Benutzeravatar
Mafalda
Beiträge: 12
Registriert: Do 29. Mai 2003, 23:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Max

Beitrag von Mafalda »

Liebe Familie Mey,
wir schließen Euren Max und Euch in unsere Gebete ein.
Miri

Benutzeravatar
amori
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 761
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 23:54
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Max

Beitrag von amori »


Bette deinen Schlaf in ein Lied
Wenn sich im Strom die Konturen verwischen,
schuppen sich silbern die Zeiten.
Der Klang, der über die Ebenen zieht,
wird dir das Meer von den Wangen fischen.
Es öffnen sich neue Weiten.
Hinter dem Horizont verborgen,
treibt dich ein Segel in den Morgen.
(A.M.)
Niemand ist ganz fort, sondern nur woanders.
Mein Beileid
Annette
If you can't go outside - Go inside

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Max

Beitrag von Nicole »

Da fehlen uns einfach die Worte!
Allerherzliches Beileid und ganz viel Kraft!
Familie Böhme
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery :kiss:

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Max

Beitrag von Clemens »

Lieber Reinhard,
nimm, was ich nicht sagen kann,
ohne es zu hören.
Nichts, was Liebe uns gewann,
kann der Tod zerstören.
In Fürbitte,
Clemens
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Charly1111
Beiträge: 101
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Max

Beitrag von Charly1111 »

Ich weiß nicht, was ich schreiben soll .. keine Worte könne vermutlich
echte Trauer ausdrücken.
Viel Kraft und mein Beileid der Familie Mey!
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null,
und den nennen sie ihren Standpunkt."

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 81
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 22:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Max

Beitrag von Michaela »

,Es gibt Momente im Leben, das steht die Welt für einen Augenblick still, und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es war.’
Liebe Familie Mey,
es gibt sicher keinen Trost dafür , wenn ein geliebter Mensch für immer aus unserem Leben geht. All unser Hoffen und Bangen, alle unsere Gebete haben ihn nicht halten können. Da wird uns unsere Ohnmacht so klar und es stellt sich die Frage nach dem Sinn.
Aber eines glaube ich sicher: die Liebe bleibt, sie ist größer als Alles und wir wachsen ihr immer weiter entgegen.
Für die nun bevorstehende Zeit der Trauer wünsche ich Ihnen ganz viel Mut und die innere Kraft, Vergangenes und Neues mit Sinn erfüllen zu können, heilende liebevolle Gedanken
und dankbare Erinnerungen und, um es mit H.Hesse zu sagen: ,…derWeltgeist will nicht fesseln uns und engen, er will uns Stuf um Stufe heben, weiten….’
Mein aufrichtiges Mitgefühl
Michaela

Benutzeravatar
Miramis
Beiträge: 380
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 21:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Max

Beitrag von Miramis »

Liebe Familie Mey,
ich denke an Sie und an alle anderen, die Max nahe waren und sind. Ansonsten fehlen mir gerade die Worte...ich bin sehr, sehr betroffen.
Anna
Leicht?
Noch nicht.
Doch voll Musik
Und weiter, weiter Welt.
(Barbara Pachl-Eberhart)

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Max

Beitrag von Oberfranke »

Liebe Familie Mey,
auch von meiner Seite herzliche Anteilnahme und viel Kraft.
Stefan
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Charlotte
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mär 2003, 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Max

Beitrag von Charlotte »

Liebe Familie Mey,
Ein Tiefpunkt im Auf und Ab des Lebens und wohl die schwierigste Lektion, die das Leben uns lehrt. Loslassen, einen geliebten Menschen gehen zu lassen.
Ich wünsche Ihnen die Kraft, den Schmerz und die Trauer anzunehmen und doch die Liebe zum Leben nicht zu verlieren.
Charlotte


Benutzeravatar
StephanH
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Max

Beitrag von StephanH »

Liebe Familie Mey,
mein aufrichtiges Beileid.
Traurig
Stephan Hille und Familie
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Max

Beitrag von Rike »

Mein herzliches Beileid für Familie Mey und alle, denen Max am Herzen liegt.
Rike

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“