Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Reinhard Mey wird 66

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
petitoiseau hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 433
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey wird 66

Beitrag von petitoiseau »

Sehr geehrter Herr Mey,
wir wünschen Ihnen alles Gute ,Gesundheit und viel Glück zum Geburtstag.
Wir hoffen, dass Sie noch viele schöne Lieder schreiben und wir noch auf ein Konzert auf Ihrer nächsten Tournee kommen können.
Danke nochmal, für das Autogramm auf unseren Weinflaschen und das schöne Konzert in Siegen.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Geburtstag!
Liebe Grüße Andrea & Michael

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey wird 66

Beitrag von Nicole »

Lieber Herr Mey!
Keinen Tag soll es geben,
an dem du sagen musst:
Niemand ist da, der mich beschützt
Niemand ist da, der mit mir weint
Niemand ist da, der mit mir lacht
Niemand ist da, der bei mir ist
Keinen Tag soll es geben,
an dem du sagen musst:
Niemand ist da, der mir Kraft gibt
Niemand ist da, der mir Mut macht
Niemand ist da, der mich in den Arm nimmt
Niemand ist da, der bei mir ist
Keinen Tag soll es geben,
an dem du sagen musst:
Niemand ist da, mit dem ich reden kann
Niemand ist da, der mit mir den Weg geht
Niemand ist da, der mit die Hoffnung stärkt
Niemand ist da, der bei mir ist
(irischer Segenswunsch)
Alles Liebe zum Geburtstag und auf das es immer Menschen gibt, die Ihre Lieder hören, Ihnen Kraft geben und mit Ihnen Wege gehen!
Danke für das Autogramm auf meiner Lieblingsplatte (Venyl), "Mein Apfelbäumchen" in Köln!
Liebe Grüße Nicole :wink:
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery :kiss:

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey wird 66

Beitrag von Clemens »

Lieber Herr Mey!
Zum begonnenen neuen Lebensjahr wünsche ich von Herzen sehr viel des Guten. :flower:
Wahrscheinlich trauen sich nicht viele Leute Ihnen, als einem Me(y)ster der Verse, ebensolche zu schenken.
Ich habe mich gestern auch nicht getraut die nun nachgereichten auf den Weg zu bringen...
Heute brennt auf Ihrem Kuchen
wieder eine Kerze mehr.
Ich bin voller guter Wünsche
und die trag ich gerne her.
Auf der Tastatur des Lebens
spielen Sie uns Jahr um Jahr.
Dieses Tun war nicht vergebens,
meint der Gratulanten Schar.
Ob mit Tränen in den Augen
oder großer Wut im Bauch,
ob mit leicht verschmitztem Lächeln
oder Feuerschwert und Rauch,
Manches haben Sie gegeißelt ,
Anderes uns nah gebracht.
Für die Ohren schöne Töne,
für die Seelen Mut gemacht.
Danke sehr !
Clemens Jahn
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Reinhard Mey wird 66

Beitrag von Carsten K »

Lieber Reinhard Mey,
ich bin zwar wieder mal zu spät, aber nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum 66sten! :flower:
Mit dem Udo-Jürgens-Song bist Du vermutlich in diesen Tagen reichlich versorgt, aber für Dich hat das Leben ja auch nicht erst mit 66 angefangen, oder? Mach einfach weiter wie bisher... "Und das is auch gut so...", würde Dein Bürgermeister sagen...
Liebe Grüße
cARSCHti
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Charly1111
Beiträge: 101
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey wird 66

Beitrag von Charly1111 »

Lieber Reinhard MEYster!
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag ... und das wir noch viele Geburtstage bei bester Gesundheit feiern dürfen.
Liederliche Grüße aus OÖ
Charly
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null,
und den nennen sie ihren Standpunkt."

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey wird 66

Beitrag von Holgi »

Lieber Reinhard Mey,
darf ich mir erlauben, ein Gedicht von einem meiner Lieblingsdichter Heinz Erhardt zu zitieren und nur ein Wort zu ändern, das ich farblich markiert habe. Ich denke, es wird keine Urheberrechte berühren. Aber es passt irgendwie auch auf Sie:
Weihnachten 1944
(Als ich keinen Urlaub bekam)
Wenn es in der Welt dezembert
und der Mond wie ein Kamembert
gelblich rund, mit etwas Schimmel
angetan, am Winterhimmel
heimwärts zu den Seinen irrt
und der Tag stets kürzer wird –
sozusagen wird zum Kurztag –
hat Reinhard Mey Geburtstag!
Ach, wie ist man dann vergnügt,
wenn man einen Urlaub kriegt.
Andrerseits, wie ist man traurig,
wenn es heißt: »Nein, da bedaur ich!«
Also greift man dann entweder
zu dem Blei oder der Feder
und schreibt schleunigst auf Papier
ein Gedicht, wie dieses hier:
Die Berge, die Meere, den Geist und das Leben
hat Gott zum Geschenk uns gemacht;
doch uns auch den Frieden, den Frieden zu geben,
das hat er nicht fertiggebracht!
Wir tasten und irren, vergehen und werden,
wir kämpfen mal so und mal so...
Vielleicht gibt’s doch richtigen Frieden auf Erden?
Vielleicht grade jetzt? – Aber wo? ...
Quelle

In diesem Sinne,´viele Grüße,
Holgi
>>Wunderschöne Ketten

Benutzeravatar
Chrizz
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 11:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey wird 66

Beitrag von Chrizz »

Lieber Reinhard Mey,
auch aus dem in den tiefen Süden verschlagenen hohen Norden sende ich die allerherzlichsten Glückwunsche zum Jubel-Jubiläum! :-)
Anbei mein dazu verfasstes Geburtstagsständchen:
-----------------------------------------------------
Was ich dir wünsche
So, dein Geburtstag, jetzt ist er wieder hier.
Glückwünsche werden lang und füllen seitenweis’ Papier.
Und es gibt viele Blumen und auch Socken und Parfum.
Alle suchen das Besondre in den Läden ringsherum.
Doch, was ich dir wünsche, ist nicht von dieser Welt.
Das gibt’s in keinem Kaufhaus und es kostet nicht mal Geld.
Und es zu kriegen, ist doch jeder drauf erpicht.
denn wer braucht heutzutage nicht…
Gesundheit, Glück, Zufriedenheit
und jederzeit `ne gute Zeit.
Von allem, was zu wenig war,
wünsch ich dir viel im nächsten Jahr.
Und, dass es immer Nachschlag für dich gibt.
Und immer einen Menschen, der dich liebt.
Klar, ein Laptop, das macht schon etwas her.
Auch über Schmuck und Handys freut man sich noch immer sehr.
CDs, die geh’n immer, wenn man halt nix and’res weiß,
doch die besten Sachen haben nach wie vor keinerlei Preis.
Ein off’nes Ohr, ein off’nes Wort zur rechten Zeit.
Off’ne Arme, off’ne Türen, und der Weg dahin nicht weit.
Und auf jeden schweren Weg geht einer mit.
Und was ich noch für dich erbitt’…ist
Gesundheit, Glück, Zufriedenheit
und jederzeit `ne gute Zeit.
Von allem, was zu wenig war,
wünsch ich dir viel im nächsten Jahr.
Und, dass es immer Nachschlag für dich gibt.
Und immer einen Menschen, der dich liebt.
Tja, dein Geburtstag, jetzt ist er wieder hier.
Glückwünsche werden lang und füllen seitenweis’ Papier.
Tja, das ist eben so, jedoch ich denk,
es gibt nun mal kein größ’res Geschenk…als
Gesundheit, Glück, Zufriedenheit
und jederzeit `ne gute Zeit.
Von allem, was zu wenig war,
wünsch ich dir viel im nächsten Jahr.
Und, dass es immer Nachschlag für dich gibt.
Und immer einen Menschen, der dich liebt.
---------------------------------------------------
In diesem Sinne,
alles Gute und auch nochmal VIELEN VIELEN DANK für ein wunderschönes Konzert in München
:gitarre2:
Chrizz :wink:
Viele Sprüche mag es geben.
DIESEN mag ich ungemein:
Was nicht gratis ist im Leben,
sollte nie umsonst sein!
Chrizz :gitarre:

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Reinhard Mey wird 66

Beitrag von fille »

Lieber Herr Mey,
nein, ich werde nicht dichten! Das haben meine Vorwünscher schon wunderbar getan.
Ich wünsche Ihnen einfach alles Gute zum Geburtstag und weiterhin ungebrochene Schaffenskraft.
Außerdem vielen Dank für ihre vielen schönen Lieder, für die schönen Konzerte und für die Autogramme auf unseren Weinflaschen.
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey wird 66

Beitrag von Nordlicht »

Sehr geehrter Herr Mey !
Ich weiß, es sind schon einige Stunden in Ihrem neuen Lebensjahr vergangen, aber nichtsdestotrotz möchten auch wir unser Scherflein beitragen. Da wir nun leider zur Zeit nicht auf Tournee sind und deswegen weder Berlin noch Sylt bereisen, muß sich, im Gegensatz zu Ihrem Glückwunsch an mich, dieser hier auf eine virtuelle Form beschränken. Dennoch:
RECHT HERZLICHE, NACHTRÄGLICHE GLÜCKWÜNSCHE ZU IHREM GEBURTSTAG !
Und da wir nun schon einmal virtuell "zugange" sind, könnten wir auch folgendes gleich miterledigen, was aber gleichwohl von Herzen kommt:
:prost: :prost: :prost:
Ein Gedicht zu Ihren Ehren werden wir uns an dieser Stelle lieber verkneifen, denn:
"...gehts um´s Gedicht, werd´n wir zum Wicht...".
Nun ja... *räusper*
Nochmals alles Gute und bis zum nächsten "shake hands" viele Grüße aus Ober- :ösi: von
ANDREAS & ULRIKE.

(...denen es beiden peinlich ist, erst heute zum Schreiben zu kommen, die sich aber andererseits sagen, daß es niemals zu spät und selten zu früh ist und die seit kurzem einen tollen, neuen Wandschmuck und eine wertvolle, obgleich leere Flasche haben...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Eurydike
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 327
Registriert: Do 29. Dez 2005, 13:03
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Reinhard Mey wird 66

Beitrag von Eurydike »

Lieber Reinhard,
auch wenn es nun schon zwei Tage "drüber" ist, gehen ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag nach Berlin. Vielen Dank für die Flasche und das Programmheft, es ist alles wohlbehalten hier angekommen.
Eine wunderschöne Weihnachtszeit und ein privat wie beruflich erfolgreiches 2009,
liebe Grüße
Heike

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“