Seite 1 von 1

Neue CD im Mey?

Verfasst: Di 20. Jan 2004, 08:13
von moni
Es gibt außer dem hoffentlich stattfindenden Liedertreffen im Mai jetzt auch noch das Freuen auf eine neue CD im Mai. So habe ich das in der NDR Talkshow verstanden oder???

Neue CD im Mey?

Verfasst: Di 20. Jan 2004, 10:16
von Petra
Hallo Moni,
auf der offiziellen Website von Reinhard Mey ('klasse gemacht', lt. Jörg Pilawa) findet man sogar ein Datum: die CD soll am Montag, 3. Mai 2004 in die Läden kommen. Das wäre ja wieder mal pünktlich zum Muttertag. Ob es klappt, bleibt abzuwarten.
Viele Grüße von Petra
P. S. Bald gibt's Post - nur noch ein bisschen Geduld.
P. P. S. Das war übrigens mein 100. Eintrag. :-)

Neue CD im Mey?

Verfasst: Di 20. Jan 2004, 13:39
von moni
Hallo Petra,
auf Muttertag lege ich nicht so großen Wert aber trotzdem habe ich schon bei meinem Herzallerliebsten lauthals verkündet, dass wohl Anfang mai eine neue Mey CD erscheinen soll. Das war kein Wink mit dem Zaunpfahl sondern mit dem Scheunentor.
Liebe Grüße von Moni
PS. Mal sehen wann ich das stille Wasser verlasse

Neue CD im Mey?

Verfasst: Di 20. Jan 2004, 15:28
von StephanH
Habe die NDR Talkshow aufgenommen und noch einmal gesehen.
Also ich kann nur bestätigen, dass die neu CD im Mai rauskommt.
Gruß Stephan

Neue CD im Mey?

Verfasst: Di 20. Jan 2004, 17:34
von Marc
Hallo zusammen!
Dass das neue Album von Reinhard Mey im Mai erscheinen wird, war doch eigentlich nichts Neues. Viel interessanter fand ich, was Jörg Pilawer (:-))in der NDR-Talkshow ganz beiläufig bemerkte, nämlich dass Mey wegen Krankheit eine reale Wanderschaft nicht machen konnte. Nun werfen sich mir wieder die alten Fragen auf und ich finde keine Antwort darauf, ob es im Herbst eine Tournee geben wird. Ausschnitte aus der NDR-Talkshow helfen mir bei der Frage auch nicht wirklich weiter:
Mey: "Ich kann mir nicht erlauben, ein Jahr lang nicht zu schreiben und nicht zu veröffentlichen..." Pilawa: "...Ich hätte so gern noch über die Wanderjahre gesprochen, denn eigentlich sollte das letzte Jahr das Wanderjahr werden, was dann aus gesundheitlichen Gründen nicht stattgefunden hat".
Jörg Pilawa spricht daraufhin noch die fiktive Wanderschaft auf der offiziellen Homepage an, worauf Mey antwortet:
"Die Wanderung findet im Kopf statt. Wenn man nicht raus gehen kann aus dem Haus, macht man es wie Karl May damals, der hat seine ganzen Sachen in der Kiste geschrieben -Ich hab unter einem Sonnenschirm gesessen, immer auf dem selben Platz, und bin in die weite Welt hinausgezogen"
Schön gesagt :-), aber bedeutet dies, dass Meys "Sabbatjahr" nicht stattgefunden hat? Als Mey im Juli vergangenen Jahres in der Schmidt-Show war, hieß es noch, die nächste Tour fände erst 2005 statt -Nun bin ich mir (ist Mey sich?) da nicht mehr so ganz sicher.
In der NDR-Talkshow habe ich Mey und Hoffmann übrigens zum ersten Mal gemeinsam gesehen. Schade, dass sie nicht live gesungen haben. Das Gespräch über Freundschaft zu Beginn gefiel mir sehr -Zwei richtige Quaselstrippen. Auch die Diskussion über eine Quotenregelung fand ich spannend und mir gefiel dir Antwort Meys, dass er mit seinem Pladoyer eigentlich nur eine Diskussion anregen wollte -Das hat er sicherlich geschafft! Auf der Seite von Klaus Hoffmann findet man im Gästebuch weitere interessante Meinungen und Kommentare zur Talkshow (Gästebuch Klaus Hoffmann).
Viele Grüße von Marc

Neue CD im Mey?

Verfasst: Di 20. Jan 2004, 18:02
von Mickey
Lieber Marc,
Pilawa heisst nicht Pilawer und nicht Palaver, sondern eben Pilawa. :-)
Aber einen Kommentar zur "Wanderschaft" von Mey kann ich mir wirklich nicht verkneifen: ich zweifle stark an, dass er tatsächlich UNTER dem Sonnenschirm gelegen hat. Böse Zungen behaupten, die Jahrhundertsommersonne... Ihr wisst schon, was ich meine.
Liebe Grüsse
von Reto

Neue CD im Mey?

Verfasst: Di 20. Jan 2004, 20:48
von Maren
Hallo, schöner Mann ;-) *frechgrinsinPetrasRichtung*
Die Antwort auf die Frage nach der nächsten Tour beantwortet ein Klick auf www.graumann.de 
Also haben wir Zeit genug, die neuen Lieder bis dahin alle auswendig zu können um sie per Blockbildung dem Barden entgegen zu halten *kicher*
Maren