Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Reinhard Mey Liederbewertung TEIL 3

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey Liederbewertung TEIL 3

Beitrag von Piet »

Hallo Leute!
was so "banal" anfing, muß nicht im Chaos enden. In ein Sommerloch sollten wir nicht fallen.
Ich möchte mich hier nicht auch noch zu Zensuren äußern, denn das würde sicherlich den Rahmen eines Liedermacher-Forums sprengen.
Ob mit oder ohne Zensuren, wir finden Lieder gut oder nicht so gut oder schlecht. Gestern war das vielleicht noch anders und morgen haben wir unsere Meinung wieder geändert.
Ich behaupte(ihr wißt das sicher besser): Auch Reinhard Mey hat Lieblinglieder und Lieder die er mal sehr gerne gesungen hat aber heute bevorzugt er vielleicht andere Lieder, die er viel lieber singt. Er singt natürlich alle, wenn es angebracht ist, aber Vorlieben hat er auch.
Ein Lied entwickelt sich, verändert sich auch. Wie sich die Zeiten auch ändern. Der Liedermacher verändert sich.
Ein Reinhard Mey Lied hat vor zwanzig Jahren noch anders auf mich gewirkt als heute. Das soll nicht heißen das es schlecht ist.
Vielleicht habe ich vor zwanzig Jahren geglaubt, das die Freiheit über den Wolken wohl grenzenlos ist. Sehe heute aber wie begrenzt der Luftraum ist. Bitte nagelt mich darauf nicht fest.
Ich mag zum Beispiel nicht so gerne Best of CD's. Die CD's die ein Sänger herausgegeben hat, spiegeln auch immer eine ganz bestimmte Phase im Schaffen des Künstlers wieder. Und das ist gut so. Und im Konzert erlebt man dann, welche Form ein Lied heute hat.
Ein Lied ist keine Konserve. Auch wenn man bei den reinen CD-Aufnahmen manchmal den Eindruck hat. Das ist nicht speziell auf Reinhard Mey CD's gemünzt.
Ich finde dieses Liederbewertungs-Forum hochinteressant. Es war interessant, bevor eine gegensätzliche Meinung zum Sinn geäußert wurde. Denn entscheidend waren ja nicht die Zensuren, sondern die Begründungen. Ich habe mich nicht dazu geäußert, weil ich mich nicht für so kompetent halte, einzelne Lieder zu beurteilen. Ich müßte sie erst wieder hören, also die CD's kaufen (werde ich nach und nach bestimmt tun).
Das Forum ist interessant, weil es das "Sommerloch" verlassen hat. Denn es geht zwar um einzele Lieder aber es geht auch darum, was ein Lied für den einen oder anderen von uns ist. Dazu hat eine gegensätzliche Meinung beigetragen.
Ich weiß nicht, ob ich nach den nächsten Beiträgen noch etwas zur Diskussion beitragen kann. Du solltest die Diskussion aber nicht für beendet erklären, Stefan, nur weil mittlerweile Herbst ist.
Grüße
Peter

(Für mich ist ein Lied wie ein Haus. Am Anfang kennst du nur das Wohnzimmer und bedankst dich, dass es das gibt.
Aber es gibt noch viel mehr Zimmer in diesem Haus. Erstmal ein bißchen umsehen(Stef Bos))

Benutzeravatar
Oberfranke hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Reinhard Mey Liederbewertung TEIL 3

Beitrag von Oberfranke »

Hallo Peter,
sehr schöner Beitrag, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Danke!
Gruß Stefan 8-)
(Das Glück kommt zu denen, die lachen!)
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“