Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Friedenskonvoi

*DER SINN DER POLITIK IST FREIHEIT
Das Leben ist immer ein Leben mit anderen. Der Mensch ist ein „zoon politikon“, ein „staatsentwickelndes Tier“, wie Aristoteles formulierte. Er bedarf zu seiner Vervollkommnung der Gemeinschaft mit anderen Menschen. Die Frage ist nicht, wie uns heute im Zeitalter des begrenzungslosen Individualismus (und Egoismus) eingehämmert wird: Wie soll ich leben? Sondern: Wie sollen wir leben? - und darüber kann in diesem Forum diskutiert werden!

*Quelle: Webseite Akademischer Verein Kyffhäuser e.V.  | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Friedenskonvoi

Beitrag von Gast »

Auf dem Weg nach Moskau
Sehr geehrte Damen und Herren,
vom 13. Juli bis 1. September 2003 wollen sich engagierte Menschen auf den Weg von Lissabon bis Moskau machen.
Ihren Ausgangspunkt hat diese Idee unter anderem bei der Mahnwache/ dem Friedenscamp, vor der US-Botschaft in Berlin „Unter den Linden“, genommen.
Der Krieg im Irak scheint vorbei, die Friedensaktivitäten laufen weiter. Wir brauchen friedfertige Zeichen an die gesellschaftliche Öffentlichkeit. Deshalb bitten wir um Ihre Unterstützung.
Wir, die Engagierten, haben schnell gelernt, mit Hindernissen umzugehen. In einem Klärungsprozess haben sich Menschen gefunden, die vertrauenswürdig genug sind.
Die Logistik des Unternehmens ist in sicheren Händen.
Worum geht es?
Wir werden mit Fahrzeugen unterschiedlicher Größe von Stadt zu Stadt reisen und Zusammenkünfte bzw. Friedensfeste veranstalten. Speziell wollen wir dabei versuchen, mit den Kindern aller Etappenorte in spielerischen Kontakt zu treten, denn sie sind die Zukunft des Weltfriedens.
Genaue Informationen über Reiseroute, Ankünfte und Abfahrten erhalten Sie unter der Adresse www.Friedenskonvoi.org  .
1. Unterstützen können Sie uns wie folgt: bargeldlose Spenden (die kleinste Spende ist willkommen) gehen bitte auf das Konto Sparkasse Oder-Spree, BLZ 170 524 72, KN 423 127 86.
Spendenstand und Kontobewegungen werden über o.g. Internetadresse transparent abgerechnet.
2.Materielle Unterstützung ist von großen Nöten; so z.B. Benzin/Diesel ,Bauwagen, Wohnwagen, Wohnmobile, Trucks, Kleinbusse, große Busse, Autos, Anhänger, Stromaggregate, KFZ-Werkzeug, Funkanlagen (WalkieTalkie, CBFunk), Kanister
3. Mitreisende sind herzlich willkommen. Die Reise in Etappen ist möglich. Für Rückfragen stehen wir persönlich zur Verfügung. Wichtig sind folgende Telefonnummern: 0177-48 23 989 (Frank) und 0173 4900439 (Bastian)
4. Sollten Sie Kontakte zu friedfertigen, soziokulturellen Gruppen, Interessenten bzw potenziellen Unterstützern/Sponsoren in den betreffenden Ländern haben, bitten wir Sie, diese zu informieren oder uns diese Kontakte mitzuteilen.
Die gesamte Tour könnten Sie über Internet mitverfolgen. Es wird Fotos, Reiseberichte und eventuell Filmsequenzen geben.
Nutzen Sie bitte alle Kontakte, die Sie vor Ort haben, um unsere Aktivität bekannt zu machen.
Bitte setzen Sie sich mit uns alsbald in Verbindung.
Wir möchten uns schon im Voraus für Ihre Hilfe und aktive Solidarität bedanken!
Wir müssen Friedfertigkeit offensiv leben!
Mit freundlichen Grüßen
Bastian Bielig
im Namen des Friedenskonvoi.org - Teams


Antworten

Zurück zu „Das politische Forum“