Seite 1 von 1

Yok Quetschenpaua

Verfasst: Di 18. Nov 2003, 21:25
von Gast
Hi all !
auf der seite vermisse ich einen alten favoriten von mir: den linksradikalen liedermacher yok quetschenpaua. unverblühmte texte, kompromisslosigkeit und die geradlinigkeit des einzigen begleitinstruments, seiner "quetsche", also ziehharmonika, zeichnen ihn aus.
quetschanpaua steht der sog. "autonomen szene", also linksradikalen oder hausbesetzer-szene nah, und trotz seines starken politischen engagements werden seine texte nie aufdringlich und sind voll von satirischen einlagen. nicht nur deshalb wurde er zuweilen als nachfolger von hannes wader gehandelt, was ihm schmeichelte, jedoch nach eigenen angaben nicht zutrifft und sowieso überzogen sei.
leider ist quetschenpaua - soweit ich weiss - nicht mehr aktiv. auch gibt es keine internet-seite, jedoch ein netz-interview, zu finden auf: http://www.kink-records.de/Quetschenpaua.html 
lieder aus dem internet holen ist ausdrücklich erlaubt, zumal es schwer ist, seine platten regulär zu erwerben.
kennt jemand y. p.? danke für alle kommentare.
liebe grüße
e_a_kreisl