Seite 1 von 1

Franz-Josef

Verfasst: Mi 5. Mär 2003, 22:36
von Benutzer 63 gelöscht
Hi migoe,
gratuliere zu deinem neuen Projekt. Ich glaube, du bist in eine echte Marktlücke gestoßen und könntest regen Zulauf kriegen!
Die Umfrage ist auch eine tolle Idee. Aber da in der Liste ein Klaus Deggenhard (o.ä.) auftaucht, kam mir in den Sinn, und stelle die etwas ketzerische Frage: Warum ist eigentlich Franz-Josef Degenhardt nicht dabei? Ok, DKP-Sänger sind vielleicht nicht sooo beliebt, aber er hat doch einige nette Werke geschaffen.
Gruß und alles Gute,
Jürgen (P.S. Leider ist auch Degenhardt erkrankt, ich hoffe es ist nicht so dramatisch, es können doch nicht alle auf einmal abtreten; Quelle: Gästebuch auf www.franz-josef-degenhardt.de )

Franz-Josef

Verfasst: Mi 5. Mär 2003, 23:10
von migoe
Hallo Jürgen,
vielen Dank für das Lob :-D
Klar kenne ich Franz Josef Degenhardt - und in den nächsten Tagen werde ich auch einige Interessante Dinge über ihn hier abrufbar machen...hab einfach nicht an ihn gedacht, als ich die Umfrage gestartet habe...hab ihn aber jetzt auch mit drin :-)
Übrigens, vielen Dank für den Link - werd ihn in die Links-Rubrik aufnehmen....und einen neuen Bereich im Forum hast Du mit Deinem Beitrag auch gleich noch geschaffen....unglaublich, gell?! :-D
migoe, dem es viel Spaß macht, immer wieder Neues über die verschiedenen Liedermacher zu erfahren

Franz-Josef

Verfasst: Do 6. Mär 2003, 19:57
von Michael
Schön, dass Franz Josef jetzt auch mit dabei ist, ich fürchtete schon, er wäre vergessen worden, dabei ist er doch der Übervater, oder nicht - und mein Favorit.
Vergessen sollten wir auch nicht seinen Sohn Kai, der ihn nicht nur seit 15 Jahren begleitet, sondern auch schon drei hervorragende eigene Alben gemacht hat. :-)

Franz-Josef

Verfasst: Fr 7. Mär 2003, 11:34
von Maren
Hmmm, ja, da war doch was????
In der Schule hat unsere Deutschlehrerin uns dazu verdonnert "Zündschnüre" in unsere damals doch recht verbreiten Hirn zu kloppen. Und ist dafür enorm verdonnert worden ;-)) Aber wir haben sie rausgehauen.
Mein Bruder hat damals bei meinem Auszug alle Degenhardt Platten behalten dürfen. Erstens hatte ich mich für meine Liebe zu Herrn M aus B entschieden und zweitens war er derjenige, der die Tür zum Mädchenzimmer immer aufriß mit den Worten: "Also, sooooooooo geht das nicht! sagt der alte Sozialdemokrat und spricht"
Wenn ich die Namen alle so lese, dann denke ich immer an die letzte Seite im Stern "Was macht eigentlich ....."
Da freut es mich doch, daß ich mich darüber auf dieser Seite ein bischen schlau machen kann.
Maren, der heute kein "die ....." einfällt.

Franz-Josef

Verfasst: So 9. Mär 2003, 21:38
von Benutzer 63 gelöscht
Hallo Maren, gut siehste aus :-) Ich finde es eine Sauerei daß dein Bruder immer die Tür zum Mädchenzimmer aufgerissen hat!
Hallo Michael, ich wußte daß der Sohnemann auch dabei ist und als Musiker unterwegs ist, aber das mit den 3 Alben war mir neu. Wie ich nun festgestellt habe, sind einige ja ganz begeistert von ihm, aber sein Bekanntsgrad ist leider wirklich nicht hoch.
Auf der (F.J.) Degenhardt Seite sind alle Liedtexte drauf, und ich gehe sie gerade Stück für Stück durch. Bin aber immer noch bei "a" *g*. Am besten fand ich bisher "An die Kumpanen", weil es handwerklich perfekt gemacht ist und auch einen meiner eigenen "Zwiespälte" wiedergibt.
http://www.franz-josef-degenhardt.de/disco/titel/lieder/andiekumpanen.html 
Gruß, Jürgen