Seite 1 von 1

Neue "Danke"-Funktion eingebaut

Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 21:12
von migoe
Ab und zu liest man einen Beitrag oder eine Information und möchte sich ohne viel Worte beim Verfasser dafür bedanken. Ab sofort geht das über den kleinen Daumen :daumen:

Hier findet ihr die Funktion:
Screenshot_20190511-141210.png
Text ursprünglicher Beitrag ist nicht mehr relevant:
Die Einen lieben sie, Andere finden sie schrecklich, wieder Anderen geht sie am A... vorbei: die "Like it"-Funktion bei Facebook und anderen sozialen Netzwerken.

Ich bin hin- und hergerissen zwischen "Ok", "braucht man!" und "So ein Quatsch!" und habe deshalb lange gezögert, so eine Funktion im Forum einzubauen. Doch letzlich entscheiden ja die Benutzer der Webseite, ob sie eine Sache annehmen, oder nicht.

Es gibt gute Gründe, warum es Sinn macht, einen Beitrag hier auf dem Forum mit einem kurzen "Mag ich" zu kennzeichnen, ohne groß dazu Gründe anzugeben. Wer mehr dazu sagen möchte, kann das ja jederzeit über einen Beitrag machen.

Ab sofort gibt es bei jedem Beitrag am Ende die Möglichkeit, ein kleines Herz anzuklicken, mit dem dann sozusagen ein positives Feedback ganz allgemein abgegeben wird, ohne weitere inhaltliche Angabe - das kann natürlich in einer separaten Antwort zu dem entsprechenden Beitrag passieren.

Bin mal gespannt, wie Ihr das annehmt :-) Ich freue mich natürlich über jedes Feedback dazu, ob in Form eines Herzchens oder durch eine Antwort mit fester fundierter Meinung.

Re: Neue "Gefällt mir"-Funktion eingebaut

Verfasst: Fr 10. Mai 2019, 19:49
von migoe
Leider verursacht diese Funktion sehr viele Fehler auf der Seite und musste deshalb wieder deinstalliert werden.

Also müsst Ihr Euch wieder ausführlicher melden, wenn Ihr etwas gut findet - kann ja auch nicht schaden auf einem Forum ;-)

Re: Neue "Danke"-Funktion eingebaut

Verfasst: Sa 11. Mai 2019, 14:16
von migoe
Ich konnte jetzt eine technische Lösung finden, die das System nicht ständig durcheinander bringt.