Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Neue "Danke"-Funktion eingebaut

Manchmal möchte man ohne viel wie einfach nur "Danke" sagen. Ab sofort geht das auch hier...

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1586
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Neue "Danke"-Funktion eingebaut

#1

Beitrag von migoe » Mi 8. Mai 2019, 21:12

Ab und zu liest man einen Beitrag oder eine Information und möchte sich ohne viel Worte beim Verfasser dafür bedanken. Ab sofort geht das über den kleinen Daumen :daumen:

Hier findet ihr die Funktion:
Screenshot_20190511-141210.png
Text ursprünglicher Beitrag ist nicht mehr relevant:
Die Einen lieben sie, Andere finden sie schrecklich, wieder Anderen geht sie am A... vorbei: die "Like it"-Funktion bei Facebook und anderen sozialen Netzwerken.

Ich bin hin- und hergerissen zwischen "Ok", "braucht man!" und "So ein Quatsch!" und habe deshalb lange gezögert, so eine Funktion im Forum einzubauen. Doch letzlich entscheiden ja die Benutzer der Webseite, ob sie eine Sache annehmen, oder nicht.

Es gibt gute Gründe, warum es Sinn macht, einen Beitrag hier auf dem Forum mit einem kurzen "Mag ich" zu kennzeichnen, ohne groß dazu Gründe anzugeben. Wer mehr dazu sagen möchte, kann das ja jederzeit über einen Beitrag machen.

Ab sofort gibt es bei jedem Beitrag am Ende die Möglichkeit, ein kleines Herz anzuklicken, mit dem dann sozusagen ein positives Feedback ganz allgemein abgegeben wird, ohne weitere inhaltliche Angabe - das kann natürlich in einer separaten Antwort zu dem entsprechenden Beitrag passieren.

Bin mal gespannt, wie Ihr das annehmt :-) Ich freue mich natürlich über jedes Feedback dazu, ob in Form eines Herzchens oder durch eine Antwort mit fester fundierter Meinung.
Dieser Beitrag enthält 223 Wörter



Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1586
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Neue "Gefällt mir"-Funktion eingebaut

#2

Beitrag von migoe » Fr 10. Mai 2019, 19:49

Leider verursacht diese Funktion sehr viele Fehler auf der Seite und musste deshalb wieder deinstalliert werden.

Also müsst Ihr Euch wieder ausführlicher melden, wenn Ihr etwas gut findet - kann ja auch nicht schaden auf einem Forum ;-)
Dieser Beitrag enthält 38 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1586
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Neue "Danke"-Funktion eingebaut

#3

Beitrag von migoe » Sa 11. Mai 2019, 14:16

Ich konnte jetzt eine technische Lösung finden, die das System nicht ständig durcheinander bringt.
Dieser Beitrag enthält 16 Wörter
Liebe/r migoe , diese 4 Besucher bedanken sich für Deinen Beitrag:
Doro1100, Viktor, Hi_do, Anne1986
Bewertung: 100%
 


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Antworten