Seite 1 von 1

Konstantin Wecker im Gespräch mit Claudia Unruh auf Radio Tide

Verfasst: Di 16. Mär 2021, 18:51
von migoe
Das Gespräch ist knapp eine Stunde lang und wurde im Rahmen der Sendung "Mit Schirm, Charme und Demenz" geführt. Der Text zur Sendung auf soundcloud.com
Der Liedermacher und Komponist Konstantin Wecker ist im Gespräch mit Claudia Unruh über das aktuelle Zeitgeschehen & seinen Song "Oma".

Sie reden über die Fähigkeit, den Augenblick zu genießen & neuen Mut und Zuversicht auch in der Poesie zu finden.

Als emotionales Highlight wird Konstantin Wecker von einem ganz besonderen Menschen überrascht, der seit 40 Jahren die Musik von Konstantin Wecker nicht nur liebt, sondern auch als Kraftanker gebraucht hat. Arnold Schnittger, Vorsitzender von Nicos Farm e.V. und Papa von Nico, 26. Liebevoll pflegt Arnold seit 26 Jahren seinen Sohn und hat viele Touren zu Fuß durch Deutschland unternommen. Immer mit dem Ziel, zu bewegen, aufzurütteln und auf die Belange von pflegenden Angehörigen aufmerksam zu machen. Durch Konstantin Wecker wurde er zum Kämpfer und Rebell für sein wichtiges Anliegen. Foto: Thomas Karsten
Screenshot Tide Radio Interview mit Konstantin Wecker.jpg
Zu Beginn ihres Gesprächs wird Konstantin Wecker darauf angesprochen, dass er gerade das Video "Willy 2021" aufgenommen hat:
Video "Willy 2021" anlässlich des Jahrestags des Terroranschlags in Hanau

Was ist Radio Tide?Tide (eigene Schreibweise TIDE) ist ein gemeinnütziger Bürger- und Ausbildungskanal aus Hamburg. Dieser wurde 2004 eingerichtet, nachdem der Offene Kanal mit der Änderung des Landesmediengesetzes eingestellt worden war. Der Fernseh- und Hörfunksender wird durch die Tide GmbH als Tochter der Hamburg Media School betrieben. Ziel und Auftrag des Senders ist es, allen Menschen in Hamburg zu ermöglichen, Medienkompetenz aufzubauen, sie in die Lage zu versetzen, redaktionelle Konzepte für Radio und Fernsehen zu entwickeln und Sendungen selbst zu produzieren. Bezahlt wird der partizipativ ausgelegte Lokalsender aus einem kleinen Teil der Rundfunkgebühren. Aufsichtsbehörde ist die Medienanstalt Hamburg Schleswig-Holstein. TIDE ist gegliedert in die Bereiche TIDE.tv (Fernsehen), Tide.Radio und TIDE.akademie.
Quelle: Wikipedia