Seite 1 von 1

Interview in der Süddeutschen Zeitung vor einer Lesung in Geretsried

Verfasst: So 28. Jul 2019, 13:01
von migoe
Anlässlich der Ausstellung "100 Jahre Freistaat" mit Werken von Wolfram Kastner im "Hinterhalt" in Geretsried, liest Konstantin Wecker aus eigenen Werken und stellt das Projekt "Das andere Bayern" vor. Felicitas Amler hat mit ihm vorher gesprochen und die Süddeutsche Zeitung hat das Interview online gestellt.

Hier geht es nicht im eigentliche Sinne um den Musiker Konstantin Wecker und wer sich schon länger mit ihm und seinen Einstellungen und Meinungen beschäftigt, wird nicht überrascht sein über die Fragen - und schon gar nicht über die Antworten.
Gibt es ein anderes Bayern heute, oder braucht es das erst noch?

Das gibt es. Man darf nicht vergessen: Dieter Hildebrandt war zwar kein Bayer, aber er lebte in München, und er verkörperte dieses andere Bayern, auch der Polt, Karl Valentin. Ich fühlte mich darin auch immer zuhause, in diesem anderen Bayern.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/wolfratshausen/geretsried-konstantin-wecker-lesung-1.4540904 
Lesung in Geretsried - -Das Patriarchat hat versagt- - Süddeutsche.de.jpg
Lesung in Geretsried - -Das Patriarchat hat versagt- - Süddeutsche.de.pdf
Vielleicht findet sich ja jemand im Umkreis von Geretsried, der diese Lesung besucht und uns danach hier berichtet...