Seite 1 von 1

Konzertbericht aus dem Hamburger Abendblatt vom 29.03.2019

Verfasst: So 31. Mär 2019, 17:27
von migoe
Dieser Artikel von Peter Wenig mit dem Titel "Konstantin Wecker testete die Akkustik der Elbphilharmonie" wurde am 29.03.2019 auf der Webseite vom "Hamburger Abendblatt"  veröffentlicht.

Re: Konzertbericht aus dem Hamburger Abendblatt vom 29.03.2019

Verfasst: Di 2. Apr 2019, 05:17
von Viktor
Hallo zusammen,

ich war dabei! :daumen:

Ein schönes Konzert; viel mehr möchte ich dem Bericht aus dem Abendblatt nicht hinzufügen.
Vielleicht nur so viel: Dass es eine Sperrstunde um 23 Uhr gab, ist natürlich ein netter Aufhänger für solch einen Artikel, aber eigentlich für die Konzertbesucher doch blöd. Ich kenne das von Open Air Veranstaltungen wegen Beschallungsrichtlinien, klar, aber warum kann man in einem so ehrwürdigem Haus keine Regelung finden, dass der Künstler ohne Hetze - das Auf-die-Uhr-Gucken im Zugabenblock war merklich spürbar - sein Programm durchziehen kann?! Es ist ja nun nicht so, als wäre es ansonsten bis in den Morgengrauen weitergegangen. Von unseren 95€ pro Ticket wäre sicherlich was für den Nachtzuschlag des Personals dringewesen.

Dass der Artikel nur ein Archivbild von einem anderen Konzert benutzt, können wir natürlich nicht stehenlassen. Gerne teile ich mit euch ein kleines Fotoalbum mit einem Dutzend Eindrücken -allesamt von meiner Freundin Anke fotografiert.
Hier geht's zum Album: https://photos.app.goo.gl/KxE84JFbVoG9QHVU8 
WeckerElbphilharmonie2019AHanousekVorschau.jpg
Viele Grüße
Viktor

Re: Konzertbericht aus dem Hamburger Abendblatt vom 29.03.2019

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 15:07
von migoe
Der Artikel ist online noch verfügbar, auf Verlangen des Verlages habe ich den Screenshot und die PDF aber entfernt. Sollte der Artikel irgendwann nicht mehr online erreichbar sein, könnt ihr bei mir per PN den Artikel bekommen.