Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Das neue Buch von Konstantin Wecker ist (auch) da!

Konstantin Wecker ist ein deutscher Musiker, Liedermacher, Komponist, Schauspieler und Autor. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Liedermacher. Wecker engagierte sich in all den Jahren seiner künstlerischen Karriere auch politisch. Seine bekannte Ballade Willy behandelt die Konfrontation der 68er-Bewegung mit rechtem Gedankengut. Trotz seines seit den 1970er anhaltenden politischen Engagements war Wecker nie Mitglied in einer Partei und möchte sich nicht parteipolitisch festlegen lassen, weil er das als eine Einschränkung empfinden würde. Er setzt sich in seinen Konzerten und in vielen seiner Lieder für eine gewaltfreie und sozialere Gesellschaft ein, auch Bewegungen wie Fridays for Future werden von ihm unterstützt, er grenzt sich politisch klar und deutlich gegen rechtes Gedankengut ab.
Forumsregeln
Gäste können in diesem Forum nur einen Teil des jeweils ersten Beitrags eines Themas lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Das neue Buch von Konstantin Wecker ist (auch) da!

Beitrag von Marc »

Hallo Wecker-Freunde,
Fast zeitgleich mit Klaus Hoffmanns Roman "Der Mann, der fliegen wollte" ist auch der neue Roman von Konstantin Wecker, "Der Klang der ungespielten Töne", erschienen. Ein Auszug aus dem Newsletter von wecker.de:
Konstantin Wecker
Der Klang der ungespielten Töne
Ullstein Verlag
ISBN: 3-550-08466-8
Der junge Musiker Anselm Cavaradossi zahlt einen hohen Preis für sein Talent, denn er ist auf der Suche. Er will sich selbst und die Wahrheit der Musik erfahren. Doch weder Blues noch Rock´n´Roll noch die Begegnung mit dem geheimnisvollen Lehrer Karpoff vermögen seine Sehnsucht zu stillen. Enttäuscht begibt er sich in das harte Musikbusiness und geht sich selbst verloren. Partys, falsche Freunde und die Ehe mit einer Frau, die er nicht liebt: Der gefragte Studiomusiker befindet sich auf dem Höhepunkt seines musikalischen Verrats, als die Cellistin Beatrice in sein Leben tritt und ihm die Augen öffnet für die Schönheit und die Liebe. Erst jetzt wird ihm bewusst, was Karpoff ihn vergeblich lehrte: dass sich das Wesen der Musik nur fern vom Lärm der Welt, nur in der eigenen Stille offenbaren kann.
Mit der Sinnlichkeit, die auch seine Lieder unvergessen macht, erzählt Konstantin Wecker von Träumen und zerstörten Illusionen und von der Kraft der Kunst, das Leben zu verwandeln.
Erhältlich auf www.wecker.de  im Shop und im Fachhandel!

Hmm, und welches Buch lese ich zuerst?
Gruß, Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Ursula
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das neue Buch von Konstantin Wecker ist (auch) da!

Beitrag von Ursula »

Hallo zusammen,
gestern habe ich Konstantin Wecker auf der Buchmesse in Frankfurt getroffen. Er hatte wohl mehrere Auftritte, um sein Buch vorzustellen, ich habe ihn im Lesezelt gesehen, wo er aus seinem Buch vorgelesen hat. Danach hat er im Signierzelt auch noch, klar, signiert. Für mich war's eine Premiere: ich habe ihn zum ersten Mal bei Tageslicht gesehen; auf den Konzerten war es doch immer dunkel :-)
Er wirkte etwas müde und gestresst (kein Wunder, er musste abends noch nach Göttingen). Als ich mich kurz mit ihm unterhielt, sagte er, dass er im Moment stimmliche Probleme habe. Er machte sich etwas Sorgen wegen des Konzertes heute Abend in Köln.
Wünschen wir ihm mal das Beste!
Sein Buch habe ich natürlich auch, sogar schon vor der Buchmesse und nicht erst in der Hoffnung auf ein Autogramm erstanden. Zum Lesen fehlte mir bisher allerdings die Muße; ich werde mich in den Ferien dranmachen.
Hat es jemand schon gelesen?
Viele Grüße,
Ursula
.........

Benutzeravatar
FlowJo
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Okt 2004, 11:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das neue Buch von Konstantin Wecker ist (auch) da!

Beitrag von FlowJo »

Hallo!
Nur eine Frage: Ich habe gerade de neuen Roman "Der Klang der ungespielten Töne" von Wecker gelesen. Nun entdecke ich im Einband den Verweis auf "seine neue CD präposthum", die zeitglich mit dem Buch erscheinen soll. Aber wo ist die denn? Im Internet kann ich sie genauso wenig finden, wie im CD Laden meines Vertrauens. Ich hoffe, das ist die richtige Addresse dafür, vielleicht hat ja jemand eine Ahnung.
Danke, Florian
P.S.: Das Buch ist einfach unglaublich. Die Sprache ist der Hammer. Wie ein Gedicht in Prosa. Unbedingt lesen!!

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Das neue Buch von Konstantin Wecker ist (auch) da!

Beitrag von Skywise »

Hallo, FlowJo!
Die neue CD war für September geplant, allerdings kam wohl einiges dazwischen. Neuer Veröffentlichungstermin ist Januar 2005.
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wecker, Konstantin“