Hallo Marc,
Ich bin ganz erstaunt! Wie Petra höre ich auch zum ersten Mal von diesen "Hidden Tracks".
Du hattest also einen guten Riecher - die Sache ist wirklich so spannend wie Du gleich vermutet hattest, während ich nun bei der Zunft der Toningenieure Abbitte leisten muss.
Ob es sich lohnt, Mey-CDs vor- und zurücklaufen zu lassen, um nach "Hidden Tracks" zu suchen? Konstantin Wecker traue ich das ja zu, aber Reinhard Mey...
!? Ich fürchte, die Suche wäre vergebens!
In meinem CD-Schrank wäre wahrlich genug Material zum Durchsuchen, aber damit fange ich gleich gar nicht an, das scheint auch mir wenig erfolgversprechend.
nein, ich denke die Stimme ist selbst für einen Jungen viel zu hoch. Außerdem ist das Heidenröslein hier kein "Heidenrrrrröslein"
!
Und hier, liebster Marc, möchte ich Dir widersprechen. Ich habe mir das Lied etliche Male mit Kopfhörer angehört und fand, dass ich die Unreinheiten in den zugegebenermaßen sehr hoch gesungenen Tönen nachvollziehen kann, wenn es sich um eine Kinderstimme handelt - natürlich Ewigkeiten vor dem Stimmbruch. Außerdem finde ich sehr wohl, dass es ein 'Heidenrrrrröslein' ist. Nachdem ich mal angefangen hatte, darauf zu achten, rrrrollte es nur noch so - fast bei allen Rs. Bitte achte doch nochmal darauf: 'Knabe sprrrach: Ich brrreche Dich, Rrrröslein auf derrr!! Heide. Rrrröslein, Rrrröslein, Rrrröslein rrrot ....' Überall höre ich das gerollte Weckersche Zungen-R, nicht so ausgeprägt wie heute, aber immerhin. Außerdem wäre das der Bezug, den das Lied zu der restlichen CD hat: Derselbe Interpret, nur in einer anderen Schaffensphase.
@Michael: Und Dir wollte ich zu diesem Volltreffer gratulieren. Ohne die CD jemals gehört zu haben, hast Du meiner Meinung nach voll ins Schwarze getroffen.
Viele Grüße von Petra