Seite 1 von 1

Bericht über die ersten Konzerte mit Liedern von Brel nach Beginn der Corona Pandemie

Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 16:39
von migoe
Klaus Hoffmann gab erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie Konzerte in der "Bar jeder Vernunft" in Berlin. Die Zeitung "Berliner Kurier" berichtete davon am 06.12.2020 in einem Bericht mit dem Titel Corona war meine innere Achterbahn
Berlins großer Liedermacher ist wieder da _ Klaus Hoffmann_ Corona war meine innere Achterbahn.jpg
Was können wir von Brel in Zeiten der Pandemie lernen?
Weitermachen. An das Leben glauben, weil es den Tod gibt. An die Liebe und unsere Zärtlichkeit. Nicht stumm werden!
Weitermachen um jeden Preis?
Nicht, wenn die Leute den Bogen überspannen und leichtsinnig werden, warnt Hoffmann. Für Leute, die auf die Straße gehen und plump gegen Corona-Maßnahmen protestieren, bringt er nur bedingt Verständnis auf, obwohl er selbst mit den Protesten der 68er-Generation groß geworden ist: „Und von Verschwörungstheorien halte ich gar nichts. Es ist gefährlich, das Virus zu übersehen. Auch dem Nächsten gegenüber. Corona ist kein Traum, keine Erfindung. Wir sollten sehen, was uns zusammenhält. Mitgefühl und Verständnis für jedes Leben.

Berlins großer Liedermacher ist wieder da _ Klaus Hoffmann_ Corona war meine innere Achterbahn.pdf