Seite 1 von 1

Klaus Hoffmann: INSELLIEDER live

Verfasst: Do 27. Feb 2003, 05:15
von Nordlicht
Aufgemerkt, Freunde von KH !
Vielleicht hat es sich noch nicht allgemein herumgesprochen, daher hier eine Info von der offiziellen KH- Website:

Die Insellieder-Tour auf CD:
Voraussichtlich ab dem 14. April 2003 wird eine neue CD von Klaus Hoffmann auf den Markt kommen:
"Da wird eine Insel sein. Insellieder Tour 2002/2003" ist der Live-Mitschnitt seines aktuellen Tourprogramms.
April ist ja bald - jetzt hat man wenigstens was, um sich drauf zu freuen...
ANDREAS.
(...der dann wieder in den CD- Laden muß...)

Klaus Hoffmann: INSELLIEDER live

Verfasst: Do 27. Feb 2003, 12:30
von Maren
Hallo Nordlicht,
Danke erst mal für den Tipp.
Mit Klaus Hoffmann ist das bei mir so eine Sache.
Einerseits liebe ich seine "Ciao bella" und auch die "Melancholia" sehr. Aber zu den "Inselliedern" habe ich bisher nicht so den rechten Zugang gefunden. Dafür mag ich seine alten Platten "Was fang ich an in dieser Stadt" und "Ich will Gesang, will Spiel und Tanz" wiederum.
Mal mag ich seine Sachen, mal habe ich echte Schwierigkeiten nachzufühlen, was er meint. Oder was ich daraus hören kann.
Ich habe Afghana angefangen zu lesen. Aber es war sehr verwirrend für mich. Da kann ich ihm selber aber wunderbar zuhören. Vielleicht kommt er ja mal und liest mir sein Buch ganz vor? Jaha, danke, Carsten, ich habe die CD mit der Lesung. Aber das sind ja nur Auszüge.
Jetzt werde ich Essen machen und mir die CD dabei nochmal anhören. Vielleicht "muß [es] aus Liebe sein" und ich höre mich ja rein?
Maren, die immer mal wieder Neues für sich entdeckt

Klaus Hoffmann: INSELLIEDER live

Verfasst: Fr 7. Mär 2003, 08:26
von StephanH
Hallo Ihr Klaus Hoffmann Freunde/-innen,
ich war bei seinem Auftaktkonzert in Berlin im Friedrichstadtpalast. Ein wirklich absolut schönes Konzert.
Genial war, das gerade bei seinem erscheinen auf der Bühne sein Mikrofon ausfiel. Eben live.
Es war sehr unterhaltsam. Er hat wieder viel über sein Leben erzählt.
Wirklich schöne Lieder waren das wieder.


Klaus Hoffmann: INSELLIEDER live

Verfasst: Do 24. Apr 2003, 00:57
von Clemens
Hallo miteinander,
da wird eine Insel sein. Heute kam die 3fach-CD mit der Post und bevor ich sie einlege, wollte ich meine Freude hier noch teilen. Ich habe das Konzert in Hannover erlebt und hier in Dresden. Es war jedesmal bewegend.
liebe Grüße von Clemens