Das Liedertreffen 2020 findet nicht statt!

Aufgrund der aktuellen Situation und der Gefährdung aller Teilnehmer durch das COVID-19-Virus, haben sich die Organisatoren des Liedertreffens schweren Herzens dazu entschlossen, das Liedertreffen im Mai abzusagen. Die Betreiber vom Naturfreundehaus Ebberg sind mit einer Stornierung in diesem Jahr einverstanden und berechnen uns auch keinerlei Stornogebühren, wenn wir die Buchung auf das nächste Jahr verschieben. Bei der dazu durchgeführten Umfrage haben sich sehr viele von Euch ebenfalls für diese Lösung entschieden, weshalb wir das Angebot angenommen haben. Bis zum 15.03.2020 hatten sich 44 Teilnehmer für das LT20 angemeldet. Diese Anmeldungen sind nun nicht mehr verbindlich und wir werden einen neue Anmeldeprozess starten, sobald wieder sicher geplant werden kann. Dies wird bestimmt erst im Herbst bzw. Winter möglich sein. Bis dahin werden wir Eure Anmeldungen zurückstellen und zum gegebenen Zeitpunkt nehmen wir Kontakt mit Euch auf. Bitte meldet Euch bei migoe oder moni, wenn Ihr Eure Anmeldung für 2020 NICHT ins nächste Jahr übernehmen möchtet. Wir werden sie dann löschen und Ihr könnt Euch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anmelden.

Mit dem NFH Ebberg haben wir bereits den Termin für nächstes Jahr fest vereinbart: Das LT 2021 findet vom 13. - 16- Mai 2021 statt.
Weitere Informationen werden wir im Forum mitteilen...

Es grüßen Euch, erleichtert und traurig zugleich Jürgen und Moni, die natürlich auch gerne die Planung des LT 2021 übernehmen würden

Klaus Hoffmann: INSELLIEDER live

Klaus Hoffmann (eigentlich: Klaus-Dieter Hoffmann, * 26. März 1951 in Berlin) ist ein deutscher Sänger, Schauspieler, Autor und Liedermacher...Klaus Hoffmann wurde als einziges Kind des Finanzbeamten Erich und der Fabrikarbeiterin Waldtraud Hoffmann geboren und wuchs in der Kaiser-Friedrich-Straße in Berlin Charlottenburg auf. Einschneidendes Erlebnis seiner als einsam beschriebenen Kindheit war der frühe Tod des Vaters im Jahr 1961...Nach dem Realschulabschluss 1967 absolvierte Hoffmann eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann für Stahl und Eisen bei Klöckner-Eisenhandel GmbH & Co. KG In dieser Zeit begann Hoffmann seine Laufbahn als Liedermacher mit ersten Auftritten in Berliner Szenekneipen. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung unternahm er 1969 eine Reise nach Afghanistan, die ihn mehrfach in lebensbedrohliche Situationen brachte. 1970 begann er eine Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin. Neben seiner Schauspielausbildung arbeitete er intensiv an seiner Karriere als Liedermacher...Sein erstes Album Klaus Hoffmann erschien 1975...Seit August 2001 ist Klaus Hoffmann mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Malene Steger verheiratet; als Trauzeugen fungierten Hella und Reinhard Mey. Klaus Hoffmann lebt in seiner Heimatstadt Berlin und geht regelmäßig nach jedem neuen Album auf ausgiebige Deutschlandtournee.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikipedia
Antworten
Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 647
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Themen: 82

Klaus Hoffmann: INSELLIEDER live

#1

Beitrag von Nordlicht » Do 27. Feb 2003, 05:15

Aufgemerkt, Freunde von KH !
Vielleicht hat es sich noch nicht allgemein herumgesprochen, daher hier eine Info von der offiziellen KH- Website:

Die Insellieder-Tour auf CD:
Voraussichtlich ab dem 14. April 2003 wird eine neue CD von Klaus Hoffmann auf den Markt kommen:
"Da wird eine Insel sein. Insellieder Tour 2002/2003" ist der Live-Mitschnitt seines aktuellen Tourprogramms.
April ist ja bald - jetzt hat man wenigstens was, um sich drauf zu freuen...
ANDREAS.
(...der dann wieder in den CD- Laden muß...)
Dieser Beitrag enthält 82 Wörter
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."

(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00
Themen: 168

Klaus Hoffmann: INSELLIEDER live

#2

Beitrag von Maren » Do 27. Feb 2003, 12:30

Hallo Nordlicht,
Danke erst mal für den Tipp.
Mit Klaus Hoffmann ist das bei mir so eine Sache.
Einerseits liebe ich seine "Ciao bella" und auch die "Melancholia" sehr. Aber zu den "Inselliedern" habe ich bisher nicht so den rechten Zugang gefunden. Dafür mag ich seine alten Platten "Was fang ich an in dieser Stadt" und "Ich will Gesang, will Spiel und Tanz" wiederum.
Mal mag ich seine Sachen, mal habe ich echte Schwierigkeiten nachzufühlen, was er meint. Oder was ich daraus hören kann.
Ich habe Afghana angefangen zu lesen. Aber es war sehr verwirrend für mich. Da kann ich ihm selber aber wunderbar zuhören. Vielleicht kommt er ja mal und liest mir sein Buch ganz vor? Jaha, danke, Carsten, ich habe die CD mit der Lesung. Aber das sind ja nur Auszüge.
Jetzt werde ich Essen machen und mir die CD dabei nochmal anhören. Vielleicht "muß [es] aus Liebe sein" und ich höre mich ja rein?
Maren, die immer mal wieder Neues für sich entdeckt
Dieser Beitrag enthält 176 Wörter
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
StephanH
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Themen: 120
Alter: 55
Kontaktdaten:

Klaus Hoffmann: INSELLIEDER live

#3

Beitrag von StephanH » Fr 7. Mär 2003, 08:26

Hallo Ihr Klaus Hoffmann Freunde/-innen,
ich war bei seinem Auftaktkonzert in Berlin im Friedrichstadtpalast. Ein wirklich absolut schönes Konzert.
Genial war, das gerade bei seinem erscheinen auf der Bühne sein Mikrofon ausfiel. Eben live.
Es war sehr unterhaltsam. Er hat wieder viel über sein Leben erzählt.
Wirklich schöne Lieder waren das wieder.

Dieser Beitrag enthält 57 Wörter
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1820
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Themen: 186
Alter: 61
Kontaktdaten:

Klaus Hoffmann: INSELLIEDER live

#4

Beitrag von Clemens » Do 24. Apr 2003, 00:57

Hallo miteinander,
da wird eine Insel sein. Heute kam die 3fach-CD mit der Post und bevor ich sie einlege, wollte ich meine Freude hier noch teilen. Ich habe das Konzert in Hannover erlebt und hier in Dresden. Es war jedesmal bewegend.
liebe Grüße von Clemens
Dieser Beitrag enthält 47 Wörter
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Antworten

Zurück zu „Hoffmann, Klaus“