Hallo,
Hat jemand eine Tabulatur zu diesem Stück? Das Picking ist sehr schön aber ich denke die Gitarre ist nicht in Standard Tuning sondern vielleicht Drop-D oder DADGAD? Scheint auch in Capo 1 zu sein.
Danke für alle weiteren Informationen
ich bin kein Musikgenie, aber ich glaube, Du denkst womöglich zu kompliziert. Vielleicht kann ich neue Denkansätze bringen:
Also das Lied erklingt in D-Dur, da sind wir uns einig, oder? Deshalb wäre Capo 1 ja recht ungewöhnlich, man würde doch Capo 2 oder gar keinen erwarten.
Ein außergewöhnliches Tuning vermute ich eigentlich auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, daß ich weiß, was Du meinst: Einen seltsamen Sound gibt es irgendwie, der ein wenig an offene Saiten erinnert. Vielleicht eine Produktionsentscheidung mit irgendeiner dezenten Dopplung oder so?
Oder das liegt bloß am wiederkehrenden Vibrato auf dem höheren D-Ton.
Ich gehe also von ganz minimalistischer Begleitung aus, Standard Tuning ohne Capo:
e:|------------------------|------------------------|
h:|-------3~~~~~~~---------|-------3~~~~~~~---------|
g:|-2--------------2-------|-0--------------0-------|
D:|----0-----------------0-|----2-------------------|
A:|------------------------|------------------------|
E:|------------------------|------------------------|
So wiederholt sich das dann im Intro und Anfangsteil der Strophe - immer schön den (Ring-)finger gar nicht wegnehmen von der h-Saite und vibrieren lassen für dieses markante Feeling.
Dies also meine ersten Ideen. Vielleicht kann jemand mit besserem Gehör noch ergänzen.