Gestern war ich mit meiner Frau in Hannover in einem Konzert von Max Raabe.
Und das war nicht nur ein ganz großes Erlebnis, weil wir seit der Geburt unserer Kinder nicht mehr ausgegangen waren, sondern weil uns der Auftritt von Max Raabe und seinem Pallastorkester, 11 Männer und eine Frau, echt begeistert hat. Bis dato habe ich nicht gelaubt, nach einem Konzert mit Musik aus den 20 ger und 30 ger Jahren, würde ich Lust auf Wiederholung haben.
Nun muss ich einräumen, es ging ja nicht nur um die Musik der 20 ger und 30 ger Jahre, er schreibt ja auch genz tolle humorvolle Lieder selber, die er im Stiele dieser Zeit darbietet.
Seine tolle Baritonstimme die mühelos von ganz tiefen Tönen in seine schöne hohe Kopfstimme wechseln kann und das tolle Palastorkester, vereinen sich zu einem Gesammtkunstwerk, welches mit einer Leichtigkeit in den Saal gestellt wird, die seines gleichen sucht.
An dem Sprichwort "Kunst kommt von können" muss was Wahres dran sein, aber das alleine kann auch sehr mechanisch anmuten, hier bei Max Raabe begeistert seine Kunstfertigkeit und auch das feine Gespühr für ein Gutes Arrangement und die Musik selbst, welches bei uns dieses Gefühl der Einmaligkeit ausgelöst hat.
Ich kann euch einen Konzertbesuch mit Max Raabe und Orkester nur sehr an`s Herz legen, so beflügelt habe ich mich schon lage nicht mehr gefühlt!
LG Sven