Max Raabe

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Lilienthal hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Danksagung erhalten: 12 Mal

Max Raabe

Beitrag von Lilienthal »

Gestern war ich mit meiner Frau in Hannover in einem Konzert von Max Raabe.
Und das war nicht nur ein ganz großes Erlebnis, weil wir seit der Geburt unserer Kinder nicht mehr ausgegangen waren, sondern weil uns der Auftritt von Max Raabe und seinem Pallastorkester, 11 Männer und eine Frau, echt begeistert hat. Bis dato habe ich nicht gelaubt, nach einem Konzert mit Musik aus den 20 ger und 30 ger Jahren, würde ich Lust auf Wiederholung haben.
Nun muss ich einräumen, es ging ja nicht nur um die Musik der 20 ger und 30 ger Jahre, er schreibt ja auch genz tolle humorvolle Lieder selber, die er im Stiele dieser Zeit darbietet.
Seine tolle Baritonstimme die mühelos von ganz tiefen Tönen in seine schöne hohe Kopfstimme wechseln kann und das tolle Palastorkester, vereinen sich zu einem Gesammtkunstwerk, welches mit einer Leichtigkeit in den Saal gestellt wird, die seines gleichen sucht.
An dem Sprichwort "Kunst kommt von können" muss was Wahres dran sein, aber das alleine kann auch sehr mechanisch anmuten, hier bei Max Raabe begeistert seine Kunstfertigkeit und auch das feine Gespühr für ein Gutes Arrangement und die Musik selbst, welches bei uns dieses Gefühl der Einmaligkeit ausgelöst hat.

Ich kann euch einen Konzertbesuch mit Max Raabe und Orkester nur sehr an`s Herz legen, so beflügelt habe ich mich schon lage nicht mehr gefühlt!

LG Sven
Dieser Beitrag enthält 242 Wörter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lilienthal für den Beitrag (Insgesamt 2):
Heinz (Di 15. Okt 2024, 08:51) • Clemens (Di 15. Okt 2024, 19:06)
Bewertung: 22.22%

Crowly
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Danksagung erhalten: 0

Max Raabe

Beitrag von Crowly »

Lieber Sven,
warum hast du dich vor uns versteckt? Der Abend wäre ja noch phantastischer, wenn wir uns begegnet wären und ihr dann noch Zeit für einen Riesling im CCH Hotel gehabt hättet.
Deine Einschätzung des Konzerts können wir voll bestätigen. Auch wir waren eher aus Neugier denn mit großen Erwartungen nach Hannover gefahren. Und wir waren danach erst verblüfft und dann restlos begeistert. Nicht nur vom Sänger sondern genauso von den Musikern. So viel Spielfreude und Perfektion in der gegenseitigen Abstimmung und im gesamten Klangbild habe ich bisher noch nicht erlebt.
Einen großen Anteil am Gesamteindruck hatte sicherlich auch der Kuppelsaal des CCH, eine einfach geniale Location. Wir waren uns beim Drink danach einig: Dieses Orchester wollen wir nochmal erleben und unabhängig davon werden wir immer mal wieder schauen, ob es im Kuppelsaal gelegentlich andere interessante Acts gibt.
Als uns dann am nächsten Tag beim Bummel durch die Innenstadt von Hannover auch noch Max Raabe über den Weg gelaufen ist, war es endgültig klar, dass es ein traumhafter Ausflug ins Nachbarland war.
Grüße an alle von
Crowly
Dieser Beitrag enthält 193 Wörter

Lilienthal hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Danksagung erhalten: 12 Mal

Max Raabe

Beitrag von Lilienthal »

Lieber Edgar,

wir waren auf dem 2. Rang, der Bühne direkt gegenüber, ich fass es nicht, dass da noch ein paar Liedertreffler im Saal waren!
Wären wir uns da zufällig begenet, wäre das das absolute Sahnehäubchen gewesen! So klein ist die Welt!!! :winken:

bei dem Stichwort kleine Welt fällt mir ein, das lange Wochenende am Tag der deutschen Einheit war ich auf einem Gitarrenworkshop und in einer Session spielte Teilnehmer ein Lied von Michael Günter den ich ja auf meinem ersten Liedertreffen 2008 kennen gelernt hatte!

Dann werde ich mich mal bei dir melden, wenn ich wieder Karten für Max Raabe im Kuppelsaal habe! :super:

LG Sven
Dieser Beitrag enthält 114 Wörter

Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“