Liebe Forumsmitglieder,
ich habe mich eben extra angemeldet, weil ich auf Euer Schwarmwissen setze, um eine jahrelange Suche zu beenden.
Vor Jahren habe ich etliche Male auf Youtube ein professionelles Video gesehen, in dem eine Frau mit deutlich österreichischem Dialekt ein wunderschönes Lied sind, das in meiner Erinnerung vom "Nordwind" handelt. Die Erinnerung knüpft sich an "wenn der Nordwind weht" fest, aber es kann natürlich völlig anders lauten à la "wenn der Wind sich dreht".
Noch mehr Erinnerungen: Der Fokus in dem Video lag auf der Sängerin, der Hintergrund war dunkel, vielleicht kam ein weißer Flügel darin vor.
Dieses Lied geht mir nicht aus dem Kopf und ich habe schon etliche Stunden gesucht, ohne jeden Erfolg. Mein erster Ansatz war Ina Regner, aber da fand ich nichts Passendes.
Wenn bei Jemandem von Euch etwas klingelt, dann her damit. Ich freue mich auf jede Idee.
Das Schönste wäre dieses Lied auf einer Playlist zu haben und immer wieder hören zu können.
Wäre toll, wenn das klappt.
Grüße aus Süddeutschland in die Musikwelt da draußen, wo immer Musik grad stattfindet!