Seite 1 von 1

Suche Song Von Einer Deutschsprachigen Sängerin

Verfasst: Di 2. Aug 2005, 23:31
von Gast
Hallo zusammen
ich suche einen song einer deutschsprachigen sängerin.
habe keine ahnung wann er wo und wie von wem erschienen ist...
bitte um sachdienstliche hinweise....
den song könnt ihr unter http://www.pixelpunk.ch/song.wav anhören
hier ein kleiner ausschnitt aus dem liedtext (anfang):
"ich schlug einen pfahl in den schatten der erde
die erde war heiss und verbrannt
ich pflegte ihn dass er grösser werde
blätter, zweige, blüten und verstand
sprach ihm von gott und von der liebe auf der welt
er sah den wind und die wolken ziehen
ich schlug einen pfahl in den schatten der erde
doch die schatten erschlugen ihn"
danke für eure mithilfe
153rd soul

Suche Song Von Einer Deutschsprachigen Sängerin

Verfasst: Mi 3. Aug 2005, 14:56
von Gast
eva homonney mit "licht und schatten" vieleicht?
aufgenommen um 1966
ist das einzige was etwa zutrifft...
ich suche mal weiter
danke schon mal an alle fürs lesen
gruss
153rd soul

Suche Song Von Einer Deutschsprachigen Sängerin

Verfasst: Fr 12. Aug 2005, 18:04
von Gast
Hi
vom Gesang her klingt es ein wenig nach Juliane Werding, kenne das Lied aber nicht!
waderfan

Suche Song Von Einer Deutschsprachigen Sängerin

Verfasst: Sa 13. Aug 2005, 17:45
von Nordlicht
Hallo, Ihr Lieben !
Mir ist dieser Titel völlig unbekannt. Aber eines glaube ich nach dem Anhören mit Sicherheit sagen zu können: Juliane Werding ist es nicht.
Zwar würden die etwas mystischen Text- Zeilen zu dem passen, was man ihr von textdichterischer Seite seinerzeit angetragen hat, aber stimmlich lag sie in ihren Anfängen ein wenig anders.
Tut mir leid, daß ich außer dem o.g. nichts weiter zum Lösen des "Rätsels" beitragen kann.
Liebe Grüße aus OÖ,
ANDREAS.

(...der noch einige Uralt- Vinyls aus JW´s Anfangszeit besitzt...)

Suche Song Von Einer Deutschsprachigen Sängerin

Verfasst: Di 16. Aug 2005, 22:57
von Gast
eva homonney ist es nicht... hmmm was zum teufel ist das für ein lied?
danke vielmals für die hilfe, ich suche weiter...
das lied ist der hammer....
gruss
153rd_soul

Suche Song Von Einer Deutschsprachigen Sängerin

Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 15:38
von Holtzwurm
... ganz vorsichtiger Vermutungsversuch ... :roll: Bettina Wegner??
Hab sie urlange nicht mehr gehört, deshalb bin ich nicht sicher, ob es ihre Stimme ist - aber der Art nach würde es zumindest in die Richtung passen ...
LG, Lisa

Suche Song Von Einer Deutschsprachigen Sängerin

Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 18:07
von Michael
Wer hat denn das auf diese komische Pixelpunk-Seite gestellt. Das muss man doch irgendwie rausfinden können oder nicht. Einer muss doch verantwortlich sein.
hofft
Michael

Suche Song Von Einer Deutschsprachigen Sängerin

Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 23:41
von Gast
hallo michael
ich habe diesen song auf meine "komische" website gestellt damit man den auch anhören kann, ich habe den song auf einer mix-cd entdeckt, eine cd ohne tracklist, folglich ohne angaben betreffend lied und artist...
ist aber alles nebensache, mir gefällt das lied, nun will ich wissen von wem es ist...
gruss
153rd_soul alias pixelpunk

Suche Song Von Einer Deutschsprachigen Sängerin

Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 23:46
von Gast
danke für den hinweis...
werde mal intensiv in google rumsuchen...
153_rd soul

Suche Song Von Einer Deutschsprachigen Sängerin

Verfasst: Do 18. Aug 2005, 09:08
von Michael
Ach so, immer diese Alias-Namen. Da dachte ich, ich hätte eine Riesenidee und bin dann reingefallen. So ist's Leben.

Suche Song Von Einer Deutschsprachigen Sängerin

Verfasst: Do 18. Aug 2005, 12:53
von Gast
Also, Bettina Wegener kann ich kaum glauben, hab mir mal einiges von ihr nochmal angehört, passt aber stimmlich überhaupt nicht. Von Ina Deter habe alle Texte durchsucht, ist es auch nicht. Ich suche weiter!
waderfan

Suche Song Von Einer Deutschsprachigen Sängerin

Verfasst: Fr 19. Aug 2005, 10:41
von Gast
Gibt es zu diesem Lied eventuell den Text des Refrains?

Suche Song Von Einer Deutschsprachigen Sängerin

Verfasst: Fr 19. Aug 2005, 16:05
von Gast
" denn lieben heisst leben" oder so was ähnliches kommt im refrain vor...
gruss und dank
153rd_soul