Seite 1 von 1

Regy Clasen (1971–2020)

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 19:15
von Skywise
Regy Clasen verstarb am 28. März 2020 in ihrer Heimatstadt Hamburg nach langer Krankheit. Neben zwei eigenen Alben und einer DVD unter eigenem Namen sowie zwei Alben mit der Formation "Five Live" findet sich ihre Stimme im Hintergrund von Stücken von den Zöllnern, Stefan Gwildis, Michy Reincke, Wolfgang Müller, Purple Schulz oder Fjarill sowie Seite an Seite mit der SWR Big Band, Rolf Stahlhofen und Dirk Zöllner (Album "Big Soul", 2010). Darüber hinaus stand sie mit Bernd Begemann, Dirk Michaelis, Wolfgang Stute oder Richard Wester auf der Bühne.

[bbvideo]https://www.youtube.com/watch?v=SYaWQ0j_fqc [/bbvideo]
"So gerne"
Album: "Wie tief ist das Wasser", 2004

Gruß
Skywise

Re: Regy Clasen (1971–2020)

Verfasst: Di 31. Mär 2020, 23:39
von Clemens
Das macht mich traurig. Ich habe sie nur einmal im Konzert erlebt und danach kurz gesprochen. Aber sie hat mich berührt und ich habe mir ihre zwei Alben gekauft.

Re: Regy Clasen (1971–2020)

Verfasst: Fr 3. Apr 2020, 22:23
von Viktor
Hallo zusammen,
nun muss ich gestehen, dass ich da eine musikalische Bildungslücke hatte und die Künstlerin nicht kannte.
Das Lied hat mir aber gefallen.
Und durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass NDR 90,3 am kommenden Sonntag um 21 Uhr aus aktuellem Anlass ein Konzert von Regy Clasen ausstrahlt; vielleicht möchte ja der eine oder die andere einschalten: https://www.ndr.de/903/epg/Konzerte-von-Sasha-und-Regy-Clausen,sendung1014290.html 
Viele Grüße
Viktor