Walter Hedemann verstorben

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Punkte: 309,87 
Beiträge: 775
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Danksagung erhalten: 4 Mal

Walter Hedemann verstorben

#1

Beitrag von Michael » Mo 11. Nov 2019, 10:34

Hallo,

der Liedermacher und Kabarettist Walter Hedemann ist gestorben. Der Hamelner Lehrer war schon bei den Waldeck-Festivals dabei und hat Chansons im Stil von Georg Kreisler geschrieben. Mal Nonsens, mal bissig, immer sehr pfiffig. Er stand nie groß im Rampenlicht, weil ihm der Lehrerberuf nicht die terminlichen Freiheiten ließ, die es braucht, um einer von den ganz Bekannten zu werden, aber es lohnt, ihn sich mal wieder anzuhören - und wenn's aus traurigem Anlass ist.

Michael
Dieser Beitrag enthält 78 Wörter


Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“