Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Udo Jürgens verstorben

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Westwind hat dieses Thema gestartet
Administrator
Administrator
Beiträge: 718
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Udo Jürgens verstorben

Beitrag von Westwind »

Ihr Lieben,
auch wenn Udo Jürgens nicht unbedingt zum Liedermacher-Genre zu zählen ist, erschüttert mich gerade die Nachricht, daß er verstorben ist.
Ich habe es gerade beim Blick in den Videotext gesehen und muß mich jetzt erstmal sammeln.
Er gehört auf jeden Fall auch zu den Menschen, die mein Leben bereichert haben, wenn natürlich auch nur indirekt über seine Musik und immer aus der Ferne, und ich bin dankbar, im November seine Musik nochmal live erlebt haben zu dürfen.
Georg :-(
"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
Es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will"
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Udo Jürgens verstorben

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,
"Udo Jürgens ist tot", was für eine unwirkliche Meldung.
Der Titel seines aktuellen Albums, "Mitten im Leben" - das waren für mich keine hohlen Worte. Udo Jürgens ist gestorben, mitten im Leben. Man kann auch mit 80 Jahren viel zu früh sterben.
Ich bin betroffen.
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Udo Jürgens verstorben

Beitrag von Ikarus »

Reinhard hat Geburtstag, und plötzlich ist für Udo der letzte Vorhang gefallen - welch eine Wendung hat dieser Tag so unvermittelt genommen...
1969, 1970 hörte ich Udo Jürgens "rauf und runter", ich weiß es, kann es aber kaum noch nachvollziehen, daß ich ungefähr 100 Lieder von ihm auswendig konnte. 1970 sah und hörte ich ihn dann live, in Goslar, auf seiner Tournee "Udo `70". Ich hatte in einer großen schwarzen Aktentasche mein UHER-Report dabei und hielt ihm am Autogrammtisch das Mikrofon hin; er sagte "Viele Grüße, genügt Ihnen das?"...
Wo auch immer Du jetzt bist - viele Grüße, Udo, und... merci!

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 343
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 0

Udo Jürgens verstorben

Beitrag von Luise »


Wie schade !
Udo Jürgens war auch so ein Generationsübergreifender Sänger.Ich habe die traurige Nachricht von meinem Sohn erfahren. Leider war es uns nicht nochmal vergönnt,ihn in einem Konzert zu erleben.
Für seine Lieben tut es mir sehr leid,noch dazu 3 Tage vor Weihnachten.Aber für IHN ist es ja wie"ein Baum den man fällt"...
Luise.
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Udo Jürgens verstorben

Beitrag von Carsten K »

Udo Jürgens war ein großer Künstler, einer der bleiben wird, auch wenn er gerade von uns gegangen ist.
Schade, dass er seine geplante Tournee 2015 nicht mehr machen kann, schade für seine Fans, aber wohl auch schade für ihn selbst, denn ich hatte von ihm den Eindruck, dass er mit seinen 80 Jahren nach wie vor "Mitten im Leben" stand, noch lange nicht am Ende war und noch viel vor hatte...
Und andererseits gönne ich ihm auch, dass er so plötzlich, aber noch "Mitten im Leben", gehen durfte. Viel von dem Leiden, das andere Menschen in seinem (oder höherem) Alter erdulden müssen, ist ihm dadurch erspart geblieben.
Ich weiß nicht, wie er darüber gedacht hat, aber er wird bleiben, auch den Generationen nach uns, weil er auch schon in der/den Generation/en vor uns "Mitten im Leben" stand, das auch so meinte, was er sang, so authentisch war, wie man das in der Schlagerbranche und im Showbuisiness nur sein kann.
Merci, Udo Jürgens
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
petitoiseau
Beiträge: 433
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Udo Jürgens verstorben

Beitrag von petitoiseau »

Die Nachricht habe ich heute Abend von einem Bekannten erzählt bekommen...konnte es erst gar nicht glauben...
am Geburtstag eines anderen wundervollen Liedermachers...
...wie das Leben so manchmal spielt...
Habe noch vor ein paar Tagen ein Artikel von ihm in der Zeitung gelesen...
Mit Bild in seinem weißen Bademantel...am Ende jedes Konzertes...
Habe "Ihn" einmal live im Konzert in Koblenz erleben dürfen...
Ein toller Künstler, nicht nur Schlagermusik...auch viele ernste Texte...
Vor kurzem kam ja noch eine Reportage von ihm im Fernsehen, die ich mir angeschaut habe ..."Der Mann, der Udo Jürgens ist..."
Vielen Dank für deine Musik...
Merci...Udo

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Udo Jürgens verstorben

Beitrag von Helmut »

Reinhard Mey wünscht sich in einem Lied, im Stehen zu sterben. Wenn sich Udo Jürgens das gewünscht hätte, wär es für ihn in Erfüllung gegangen.
Vor Jahrzehnten hab ich vom Fernseher auf Tonband ein Lied von Reinhard Mey und Udo Jürgens mitgeschnitten. Es gibt keinen besseren Anlass, als sich das heute nochmals anzuhören.
Eine Art von Serenade
Damit, und einem Glas Wein will ich gleichzeitig auf den Geburtstag des Meysters trinken. Prost!!
Helmut
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 893
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Udo Jürgens verstorben

Beitrag von Michael »

Vielen Dank, Helmut, für diesen wunderbaren Link.
Vor wenigen Jahren hatte ich das Glück, Udo Jürgens mal ganz kurz interviewen zu dürfen. Ich zähle das zu den großen Geschenken, die der Beruf manchmal mit sich bringt. Hätte ich damals nur einen Hut getragen, ich hätte ihn ganz tief gezogen.
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Udo Jürgens verstorben

Beitrag von moni »

Lieber Helmut,
danke für den Link.
Liebe Grüße
Moni
:wau:
A bas les armes!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Liedermacher allgemein“