Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Heinz Rudolf Kunze "Rückenwind"

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Heinz Rudolf Kunze "Rückenwind"

Beitrag von Marc »

Hallo zusammen!
Endlich Osterferien... plötzlich bekommt man als gestresster Schüler einen Blick für den Frühling! Wie schön das überall blüht. Wieso erzähl ich das eigentlich? Ich wollte doch etwas ganz anderes schreiben...
In der Zeitung habe ich heute mit Interesse eine Kritik über Heinz Rudolf Kunzes neues Album "Rückenwind" gelesen. Aus dem Artikel ging nicht ganz hervor, was Kunze nun eigentlich für einer (also, Musiker) ist. Der Autor des Artikels schwankte mit Begriffen wie Liedermacher, Niedermacher, Popprofessor, Oberlehrer, Quotendeutscher bis hin zum Deutschrocker. Anschließend sah ich bei Amazon vorbei und hörte in sein neues Album "Rückenwind" rein -Da passt meiner Meinung "Deutschrocker" tatsächlich am Besten. Wobei der Begriff "Liedermacher" wohl auch stimmt, im Prinzip ;-). Ohne Kunzes Musik genauer zu kennen, habe ich mal im Lexikon nach seinem Namen nachgeschlagen. Da findet man allerhand über ihn. Die Bandbreite des "Was ist Kunze eigentlich für einer?" ist dort noch größer: Deutscher Rockmusiker, Sänger, Texter, Komponist (daher finde ich: Auch ein Liedermacher, der Kunze). Desweiteren findet man über ihn Textstellen wie "1980 gehörte er als Liedermacher zu den Gewinnern des Nachwuchsfestivals der Deutschen Phono-Akademie", "zeitweilig wichtigster und angesehenster deutscher Sänger bzw. Texter" oder "Ab 1985 änderte Kunze seinen Stil vom bissigen Liedermacher allmählich hin zu einer von Pop- und Rockelementen bestimmten Musik" oder auch "Er geriet mit Alben wie 'Dein ist mein ganzes Herz' (1985) in die Nähe zur Schlagermusik".
Nach dem ersten Reinhören in seine neue CD ist er mir als Mey-gewöhnter wohl "zuuu" rockig. Aber vielleicht les ich mir mal seine Texte durch, die Titel der Lieder hören sich ganz interessant an... obwohl, als Mey-gewöhnter könnte mich das auch enttäuschen...
Liebe Grüße von Marc!


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heinz Rudolf Kunze "Rückenwind"

Beitrag von Nordlicht »

Lieber Marc,
Du kanntest HRK bislang nicht ? Ooops, eine Bildungslücke... *grins* Allerdings stimme ich den Bewertungen durchaus zu: Überwogen in den frühen Zeiten die bissigen, größtenteils politischen bis gesellschaftskritischen Texte, ging es in den letzten Jahren doch mehr in Richtung "rockig" bis hin zu "mainstream". Aber er scheint sich jetzt erneut zu wandeln. Wie würde Wowereit sagen ? "...und das ist gut so !" Wenn Du Dich in die "früheren" Werke einhören möchtest, empfehle ich Dir z.B. die Live- Doppel- CD "...die Städte sehen aus wie schlafende Hunde." Da kann man den Bogen zwischen "Rock- Poet" bis hin zu "Liedermacher" schön nachvollziehen, zumal die Zwischenmoderationen durchaus hörens- und nebenbei auch noch nachdenkenswert sind.
Viele Grüße aus Lübeck,
ANDREAS.
(...der dies posting zum Anlaß nimmt, mal wieder in die erwähnte CD reinzuhören...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Heinz Rudolf Kunze "Rückenwind"

Beitrag von Petra »

Hallo Marc,
vielen Dank für die Wiederbelebung des Forums. Habt Ihr jetzt schon Osterferien? Ich dachte in Rheinland-Pfalz wären sie schon extrem lang, da fangen sie aber erst am Donnerstag an.
Du kanntest HRK bislang nicht ? Ooops, eine Bildungslücke...

Hallo Nordlicht,
ausnahmsweise muss ich mal gestehen, dass der erwähnte Musiker bislang nicht zu meinen 'Jagdopfern' zählte. Aber es wird wohl Migoes Ziel gewesen sein, dass über diese Homepage der eine oder andere Hörer den einen oder anderen Liedermacher für sich entdeckt. Mal sehen was sich tun lässt.
Frühlingshafte Grüße aus der Pfalz
schickt Euch Petra.
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Heinz Rudolf Kunze "Rückenwind"

Beitrag von migoe »

Hallo Petra,
Aber es wird wohl Migoes Ziel gewesen sein, dass über diese Homepage der eine oder andere Hörer den einen oder anderen Liedermacher für sich entdeckt. Mal sehen was sich tun lässt.

Ja, genau das ist einer der Hauptgründe für diese Webseite :-D
Heinz Rudolf Kunze kenne ich auch schon länger - ich persönlich würde/werde ihn in dieses Forum passend zählen...und sicher wird das Lexikon schon bald um einen Eintrag reicher sein.
migoe, der sich für den Hinweis auf HRK bedanken möchte ;-)
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Liedermacher allgemein“