Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Halbzeit "Liedermacher helfen Flutopfern"

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Piet hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Halbzeit "Liedermacher helfen Flutopfern"

Beitrag von Piet »

Liebe Freunde,
die Aktion „Liedermacher helfen Flutopfer“ ist zwar gut angelaufen, aber man ist (ich bin ;-)) ja nie zufrieden ;-) ... und sie läuft ja auch noch mindestens vierzehn Tage, vierzehn Tage die Möglichkeit noch kräftig CDs zu bestellen...
Deshalb mache ich auch mit diesem Beitrag zur Halbzeit noch einmal auf diese Initiative aufmerksam. Die aktuelle Situation in Pakistan möchte ich in diesem Zusammenhang nicht behandeln, obwohl die Hilfe für die Menschen ja im Mittelpunkt der Aktion steht. Aus den Medien ist die Berichterstattung über Pakistan weitgehend verschwunden. Wer sich jedoch darüber informieren will, wie katastrophal die Situation für die Menschen nach wie vor ist, der wird auch den Weg zu den Fakten finden. Beispielsweise durch die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“, an die die Spenden aus dem Verkauf der CDs zu 100% gehen.
Ich möchte in diesem Zusammenhang vielmehr auf die beteiligten Musiker hinweisen, die sich als Unterstützer unserer Initiative zusammengefunden haben.
Gerade gestern sind zwei neue Musiker mit ihren insgesamt 15 gespendeten CDs zu uns gestoßen. Joerg Nassler und Dunja Averdung spenden (5 x Miguel de Hoyos & Jörg Nassler & Dunja Averdung. "Baja California meets Dresden Nord - LIVE 2007"
CD VÖ 2007 / 5x Jörg Nassler & Silvio Schneider: "Anniversary" CD VÖ 2001 und 5x Jörg Nassler: "Stabile Saitenlage" CD VÖ 2008 ) . Vielen Dank auch hier an dieser Stelle noch einmal an alle beteiligten Musiker.
Ich nutze hier die Gelegenheit, um noch einmal alle Liedermacherfreunde aufzufordern, sowohl bei den einzelnen Künstlern als auch bei den zu versteigernden Raritäten zu stöbern. Ich bin sicher, der/die eine oder andere von Euch wird fündig werden, wollte vielleicht den einen oder anderen Künstler schon immer einmal kennen lernen oder wird durch die einzelnen Künstlerprofile neugierig auf deren Musik. Ihr könnt Euch vorstellen, wie gerne ich Eure Bestellungen (bestellung@liedermacher-helfen-flutopfern.de) entgegennehme und die Künstler freuen sich allemal, wenn ihr Ihre gespendeten CDs auch anfordert :-) .
Die Internetseite ist zwar bedienerfreundlich gestaltet, trotzdem werde ich hier noch einmal alle beteiligten Künstler aufzählen und einen Direktlink zu den Künstlerprofilen auf der Seite hinterlegen. Dort sind dann auch die CDs benannt, die man vom jeweiligen Künstler bestellen kann.
Dold
Otto Groote
Michael Günther
Leben Live von Georg Lauscher
Joerg Nassler und Dunja Averdung
Linde Nijland, Henk Scholte und Bert Ridderbos
Gerd Schinkel
Ralph Schüller
Dirk Schulte
Mario Siegesmund
Thomas Stein
Olaf Stelmecke
Travail Sonique
Uwe X
Wortfront
und die Seite mit den Sonderversteigerungen von Raritäten !
Ich würde mich freuen, bald von Euch zu hören.
Herzliche Grüße
Piet
:-)

Benutzeravatar
Piet hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Halbzeit "Liedermacher helfen Flutopfern"

Beitrag von Piet »

Nachtrag:
Ergänzend möchte ich mich natürlich bei allen Bestellern für Ihre bisherige Spendenbereitschaft bedanken und bei Skywise für seine großzügige Raritätenspende. Außerdem für seine Verbreitung des Jingles auf laut.fm :daumen:
Das musste noch geschrieben werden...
Piet

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Halbzeit "Liedermacher helfen Flutopfern"

Beitrag von Clemens »

Liebe Leuts, eigentlich wollte ich....
ein paar von Euch animieren dieser Aktion durch Bestellungen Auffwind und den Durstigen im Pakistan ein paar Liter sauberes Wasser zu verleihen.
Das will ich natürlich noch immer, nur läuft mir die Zeit weg, so dass ich auf rezensierende Empfehlungen verzichten werde.
Ich habe mir Musik bestellt - eine DoppelCD von Gerd Schinkel. Einmal habe ich sie durchgehört und dabei gemerkt, dass ich für die meisten Lieder etwas mehr "gelassene Aufmerksamkeit" investieren will, bevor ich ein Fazit hinausposaune. Ein Verriss wird es sicher nicht werden ;-)
Aufmerksam geworden, durch diese Seite, bekam ich gerade zur rechten Zeit mit, dass "Wortfront" den "Theaterkahn im Liederwahn" enterte. Dass war ein beeindruckendes Erlebnis - aus meiner Sicht absolut zu empfehlen, am besten natürlich "live".
Wenn es jemand schafft, dass ich ein Lied mit dem Titel "Ich bin ein postmodernes Arschloch" als gut und "passend" empfinde - na, wer mich kennt...
Aber auch Bücher gibt es ja. Ich verschlinge derzeit das Buch "Bin ich ihr ähnlich" von Gerd Schinkel. Ich gebe zu, es ist nicht die Sprachgewalt, welche mich fesselt, aber es ist die Geschichte, die wahr ist und wunderbar zugleich und die unglaublich zu erfühlende Emotion. Danke Gerd, für dieses Teilen!
Das Buch "Kraft unter unseren Schwingen" von Dirk Schulte habe ich hier schon gelobt. Das ist ein tolles Geschenk, z.B. zu Konfirmation oder einfach mal so. Ich habe gerade letztes Wochenende eines zum 60. Geburtstag verschenkt.
Als letzter Tip noch "Leben live" - da will ich demnächst eine (lange angefangene) Rezension im Bereich "Christliche Liedermacher" einstellen. Schaut und hört euch die Dinge aber am besten gleich an - die gibt es im normalen Handel teils gar nicht mehr.
Also bitte bestellt für Euch und zum Verschenken. Eine tolle Möglichkeit sich und andere gleichzeitig zu beschenken! :-)
Und wenn Ihr beim Überweisen seid: überlegt kurz, was ihr normalerweise für die CDs oder Bücher bezahlen würdet. Tut die Hälfte vom "eingesparten" Betrag zur Überweisungssumme.
Ihr werdet ein gutes Gefühl beim "Konsumieren" oder Verschenken haben.
Herzlich Clemens
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“