Seite 1 von 1

Otto Groote Ensemble auf YouTube

Verfasst: So 31. Jan 2010, 12:43
von Piet
Hallo,
Otto Groote ist seit ein paar Stunden mit zwei schönen Liedern auf YouTube zu sehen und zu hören.
Einmal mit seiner Version des Brel-Liedes Amsterdam auf plattdeutsch gesungen:
http://www.youtube.com/watch?v=_Zb9d1lN2Cw 
und mit dem Titellied "Anner Sterns an't Heven" von seiner aktuellen CD:
http://www.youtube.com/watch?v=uZQfqRcX_tI&feature=related 
Piet :wink2:

Otto Groote Ensemble auf YouTube

Verfasst: So 31. Jan 2010, 18:31
von Gast
Lieber Piet,
dank u wel für die Links :-)
Ist ja nett zu sehen (und zu hören), dass die Zusammenarbeit zwischen Otto und Bert Ridderbos (am Akkordeon) offenbar so gut klappt. Aber: wo Bert ist, kann ja Linde Nijland (die ich ganz außerordentlich schätze) eigentlich auch nicht weit sein - singt sie in diesem Konzert nicht?
Und sag: gibt es den Text der von Otto gesungenen friesischen "Amsterdam"-Version irgendwo schriftlich?
Schönen Restsonntag
und liebe Grüße
*Dirk*


Otto Groote Ensemble auf YouTube

Verfasst: So 31. Jan 2010, 23:41
von Piet
Lieber Dirk,
Du hast recht, wo Bert ist, ist Linde nicht weit. Ob sie auf diesem Konzert auch gesungen hat, weiß ich leider nicht.
Der plattdeutsche "Amsterdam" Text stammt übrigens von Jan Cornelius. Er ist im Booklet zur CD "Anner Sterns an't Heven" enthalten. Ich maile Dir den Text in den nächsten Tagen.
Herzliche Grüße
Piet

Otto Groote Ensemble auf YouTube

Verfasst: Di 6. Apr 2010, 17:49
von Piet
Hallo,
vor kurzem wurden wieder viele Konzertmitschnitte auf dem Otto Groote Ensemble YouTube Kanal hochgeladen:klatsch: .
http://www.youtube.com/user/gms4u 
Neu hochgeladene Lieder sind: Groote Fabrik, Anna Lovinda, Dönen und Drömen , Danz for de Drömers, Düster Maan und Dat wiede Meer
Piet :-)