Seite 1 von 1

Frage an die Austria-lier

Verfasst: Mi 12. Mär 2003, 21:37
von Carsten
Hallo Ösies und Austria-lier!
Unter welchem Genre würdet ihr eigentlich das Duo "Papermoon" einordnen? Also, ich finde, die gehören eigentlich voll mit hierher, oder? Ok, sie haben ein paar Lieder auf englisch und französisch geschrieben, aber Liedermacher und zwar ziemlich gute sind sie allemal, oder?
Viele Grüße,
Carsten

Frage an die Austria-lier

Verfasst: Mi 12. Mär 2003, 22:00
von Ulrike
Lieber Carsten!
Jetzt hast du mich erwischt!
Papermoon? Die kenne ich leider nicht *schäm*.
Tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann, aber ich bin ja nicht der einzige Ösi hier.
Liebe Grüße
Ulli

Frage an die Austria-lier

Verfasst: Mi 12. Mär 2003, 22:09
von Carsten
Liebe Serafina!
Dann würde ich mal sagen: Gleich morgen als erstes in einen Plattenladen gehen und die Platte "Tell Me A Poem" kaufen. Ich bin mir ziemlich sicher, sie wird dir gefallen. Stell dir vor, sowas Gutes kommt wirklich aus Österreich, und sogar noch aus Wien. :-D
Liebe Grüße!
Carsten

Frage an die Austria-lier

Verfasst: Mi 12. Mär 2003, 22:35
von Carsten
Hallo Serafina! (und alle anderen)
Hier ein paar Links zum Duo "Papermoon"
Das Duo gibt es leider in seiner ursprünglichen Formation nicht mehr, aber die Sachen die sie gemacht haben waren sehr schön. Und wenn ich ich mir die Hörproben von Edina Thalhammer (ehemals Papermoon) anhöre, dann meine ich, die Gilde der Liedermacherinnen hat deutlich Verstärkung bekommen.
Links:
Edina ThalhammerDuo Papermoon

Frage an die Austria-lier

Verfasst: Do 13. Mär 2003, 19:22
von Ulrike
Lieber Carsten!
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es kommt tatsächlich viel Gutes aus Österreich. Allein schon, was die Liedermacherszene anbelangt, glaube ich, dass wir durchaus mit unseren deutschen Freunden mithalten können.
Aber danke für deinen guten Tipp. Ich werde mal im Internet nachgucken, ob es das eine oder andere Lied zum runterladen gibt. Dann kann ich mich im Mai schon mit dir über Papermoon unterhalten :-))
Liebe Grüße
Serafina