Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Liedermacherinnen

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Clemens hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Liedermacherinnen

Beitrag von Clemens »

Liedermacherinnen
warum fristen sie so ein Nischendasein?
Das sollten wir, in unseren Möglichkeiten, ändern. Also fange ich an.
Wenigstens auf drei Damen möchte ich hier sofort hinweisen. Dabei gebe ich gern zu, dass es der Hilfe von Serafina und Nordlicht bedurfte zwei von Ihnen näher zu belauschen. Herzlichen Dank den beiden. Die dritte ist aus 'm Osten und daher den meisten von Euch gewiss wenig oder gar nicht bekannt. Gefreut hat mich, dass ich neulich eine Fernsehsendung (leider nur das Ende) erwischte, in welcher Konstantin Wecker über gemeinsame Arbeit und Freundschaft mit Barbara Thalheim sprach. Auf der homepage http://www.barbara-thalheim.de/  fand ich denn auch einen erklärenden Kommentar.
Die zweite ist Stefanie Werger, welche mir (wie Bodo W.) das erste Mal in der Nacht der Lieder zu Gesicht und Gehör kam. Was ich bislang gelesen und gehört habe ist absolut empfehlenswert!
http://www.stefanie-werger.at/ 
Die dritte ist JOANA, welche mir nur unwesentlich eher in einer „aufgewärmten“ Fernsehsendung mit dem jungen RM begegnet war. Auch von ihr hab ich noch nicht sehr viel „zu hören geschafft“... aber was ich kenne, das braucht keinen Vergleich mit dem Schaffen der Herren Berufskollegen zu scheuen.
Gute Sachen sind ohnehin meist unvergleichlich.
http://www.joana.de/ 
Ich hoffe einiges Interesse geweckt zu haben. Die links kann migoe sicher einbinden.
Für Barbara Thalheim würde ich einen kleinen Text schreiben (Lexikon) für die beiden anderen könnten sich ja die „Werber“ wegen ihrer besseren Kenntnis ermutigt (nicht genötigt) wähnen.
Liebe Grüße von Clemens

:-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Ulrike
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 171
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 21:37
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Liedermacherinnen

Beitrag von Ulrike »

Hallo Clemens!
Das freut mich aber wirklich, dass dir Stefanie Werger gefällt. Sie hat ja auch ausgesprochen gute Texte und ihre rauchige Stimme trägt einiges zum Hörgenuß bei.
Im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen sprich österr. Liedermachern hatte sie es nicht leicht, überhaupt mal Fuß zu fassen und bekannt zu werden.
Und selbst, als sie in Österreich bei Tourneen sämtliche Konzerthallen füllte, wurde sie in den Medien totgeschwiegen. Sie selbst hat es mal öffentlich bedauert, dass sie im bekanntesten österr. Hörfunksender nie gespielt wurde.
Ich selbst besitze alle Lieder von ihr, die meisten leider noch auf Vinyl.
Liebe Grüße
Ulli

Wir haben keine Lösungen, wir haben Lieder. (Element of crime)

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Liedermacherinnen

Beitrag von Nordlicht »

Hey, Clemens und hey, Finchen !
Also, um zunächst mal klassisch zu zitieren: Den Dank, edler Herr Clemens, begehr´ ich nicht ! Aber trotzdem: gern geschehen. Auf der Joana- Homepage hast Du Dir ja sicherlich auch einige Hörproben reingezogen und dabei auch festgestellt, daß es noch unheimlich viel von ihr auf CD käuflich zu erwerben gibt. Sie ist also nicht tot, wie (glaube ich) Du vermutest hattest. Gottlob ! Und bei der Gelegenheit bedanke ich mich bei Dir für die Bekanntschaft mit Gerhard Schöne und speziell auch Stefan Diestelmann.. Von denen hatte ich bis zu Deiner Empfehlung noch garnichts gehört, nicht mal gewußt, daß es sie gibt. Aber dennoch richtig toll !
Und der Dank geht natürlich auch nach Oberösterreich für DIE Entdeckung (zumindest hier oben bei mir) aus der Steiermark, nämlich Stefanie Werger. Obwohl ich, dank Dir, erst 2 Platten (und einen Einzeltitel, den ich irgendwie falsch zugeordnet hatte... *hihi*) von ihr kenne, bin ich "hin und weg". Ihr "Vaterland", ihr "Schwesterherz" und viele andere haben gute Chancen, in meinem "persönlichen Kopf- Explorer" unter den Favoriten abgelegt zu werden. (Wobei ich "Vaterland" sogar schon im Offenen Kanal Lübeck gespielt habe, obwohl ich rein begriffstechnisch erhebliche Probleme mit diesem Terminus habe...)
Auf alle Fälle muß ich widersprechen: Ab und an gibt´s doch Neues (und Gutes) unter der Sonne. Ich wünsche allen, die jetzt neugierig wurden, genausoviel Spaß bei der Entdeckung von Werger und Co.
Viele Grüße von
ANDREAS.
(...der jetzt schlafen geht, sich aber freut, Clemens bei einer Entdeckung geholfen zu haben und sich freut, daß dieser ihm bald persönlich danken kann...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Liedermacherinnen

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Ja, die Joana ist mir sozusagen aus Jugendzeiten noch ein Begriff. Leider ging ihre Karriere später nicht so weiter wie es hätte sein sollen. Wenn sie alle paar Jahre im Fernsehen kommt, singt sie eigentlich immer etwas, was mir gefällt. Ich werde ihr Werk demnächst mal "aufarbeiten" müssen.

"Ja als Frau in dem Metier
brauchen Sie erst mal Dekolleté.
Und auch das Lieder-Verfassen
schön den Männern überlassen..." (von ihrer Homepage)
Während ich normalerweise keinesfalls glaube, daß Frauen mehr Probleme mit dem Älterwerden haben als Männer, sieht es bei Sänger(innen) doch anders aus. Johnny Cash, über 70, schwerstkrank, gilt halt noch als Persönlichkeit. Wader und Mey spielen ja nun auch munter in der Seniorenklasse. Gibt´s so was bei Frauen auch? Ich sag´s deswegen, weil...Joana meinte mal (ist auch schon wieder ne Weile her), irgendein Redakteur oder so habe gesagt "Joana??? Die war doch schon vor 15 Jahren nicht mehr die Jüngste...wie die wohl JETZT erst AUSSIEHT!"
Aber auch dieser Irrsinn wird vielleicht mal irgendwann vorbei sein.
Gruß, Jürgen




Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“