Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Martin Sommer in Kronberg

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Michael hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 894
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Martin Sommer in Kronberg

Beitrag von Michael »

Guten Tag,
um Martin Sommer mal wieder allen ins Bewußtsein zu rufen, ein kurzer Konzertbericht vom Samstag, der vor allem dazu dienen soll, ganz schamlos Werbung für ihn zu machen.
Der Besuch beim Konzert auf der Burg Kronberg war - sagen wir mal - ausbaufähig. Das lag sicher auch daran, dass zur gleichen Zeit Bob Dylan in der Jahrhunderthalle gespielt hat und das ist dann doch eine harte Konkurrenz. So war es gerade mal ein knappes Dutzend Zuhörer, die sich auf den nicht ganz unbeschwerlichen Weg auf die Burg Kronberg gemacht haben. Martin und Luise focht das anscheinend nicht an. Das Konzert (und ich glaube, das war das erste Mal, dass ich auf einem Konzert war, wo keine Verstärker oder Mikrophone nötig waren) hat wirklich ziemlichen Spaß gemacht.
Die beiden haben ein unglaublich gutes Zusammenspiel und das nicht nur musikalisch. Abgesehen davon, dass Luise ihrem Kollegen notfalls über Texthänger hinweghilft, spielen sie sich recht nett die Bälle zu, was dem ganzen einen schönen Entertainment-Flair verleiht. Martin Sommer spielte recht viele Lieder von seinem aktuellen Album und wohl auch neues und von der alten Platte, aber da ich die nicht habe, kann ich's schlecht sagen. Es kamen stille Lieder, zu denen Luise Enzians Harfe halt großartig passt, genauso wie die eher wortakrobatischen oder lustigen. Die beiden sind für ihre ja noch recht jungen Jahre ziemlich professionell und abgebrüht, richtige Rampensäue, wenn ich so uncharmant sein darf. Nach rund eineinhalb Stunden (ausschließlich Pause) gab's noch eine Zugabe ("Ich möchte gern Luise heißen" oder so), bei der Frau Enzian neckisch mit Blumenstrauß auf dem Stühlchen sitzend einen guten Eindruck machte (aber das hatte sich wohl eher so ergeben, war wohl keine dramaturgische Absicht). Um kurz vor zehn war das exclusive Konzert schon zuende. Und weil es so exclusiv und familiär war, hab ich mich auch nicht getraut, die beiden anzusprechen. Da wäre ich mir irgendwie blöd vorgekommen. Nun ja, hab ich mich also wieder auf den dunklen und beschwerlichen Weg den Berg runter und zum Schienenersatzverkehr nach Niederhöchstadt gemacht. Mit der Hoffnung natürlich, dass die beiden mal wieder in der Nähe sind, sie sind live wirklich großartig.
Es grüßt
Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Martin Sommer in Kronberg

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Michael!
Habe mich sehr über Deinen Konzertbericht gefreut. Schön, dass Dir die Musik von Martin und seiner Luise auch so gut gefällt. Ich habe die beiden bis jetzt schon einige Male live sehen können und war jedes Mal begeistert. (Schade nur, dass so wenig Gäste da waren... - immer etwas deprimierend für Künstler + auch für die Zuhörer... :-( )
Ach, Du hättest Martin ruhig ansprechen können. Der tut nix, der will nur spielen :gitarre2: *grins*
Na, wer weiß - vielleicht ergibt sich schon bald eine weitere Gelegenheit sich mal mit ihm zu unterhalten!! ;-)
Viele Grüße
von Doro
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Martin Sommer in Kronberg

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Danke für den Bericht! Schon etwas deprimierend, kein Dutzend Zuhörer, zwar auch irgendwie intim, aber dem Künstler wünsche ich es nicht.
Nun hab ich mal auf seiner CD vom letzten Jahr reingehört (auf seiner Homepage). Nach den ersten beiden Titeln dachte ich: Naja... :gruebel:
Aber letztlich muß ich sagen, 2, 3 Lieder gefallen mir sehr (auch der Rest ist nicht schlecht), und das "Hahn abdrehn" finde ich geradezu hitverdächtig. Sehr hübsch gemacht.
Also danke nochmal und ciao
Jürgen

Benutzeravatar
Sommer
Beiträge: 9
Registriert: So 11. Jul 2004, 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Martin Sommer in Kronberg

Beitrag von Sommer »

Hallo Michael,
als treuer Besucher dieser Seite bin ich gleich auf deinen Eintrag gestossen... Vielen Dank für den Konzertbericht (und auch deinen Gästebucheintrag)! Da man die Auftritte, bei denen genausoviele Leute auf der Bühne sind wie im Publikum (nagut, ihr wart noch ein paar mehr :-D), in der Erinnerung und Bewertung eher stiefmütterlich behandelt, freut es mich natürlich umso mehr, dass etwas angekommen ist und dir sogar die Mühe und Zeit wert war, darüber einen Konzertbericht zu schreiben... :flower:
Ach, Du hättest Martin ruhig ansprechen können. Der tut nix, der will nur spielen *grins*

Doro kennt mich schon sehr gut - das stimmt! :gitarre2:
Liebe Grüße,
Martin :wink:

Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“