Seite 1 von 1

Gernhardt-Gedicht

Verfasst: Mi 5. Mär 2003, 13:33
von Gast
Robert Gernhardt trägt vor (Zitat aus der Sendung Druckfrisch (ARD)):
"
Seit geraumer Zeit sind wir Zeugen einer Umkehrung bisheriger
Schuldzuweisung: Aus der Tatsache, dass im Irak trotz intensiven Suchens bisher kein rauchender Colt gefunden wurde, schließen die USA nicht auf dessen Fehlen, sondern auf seine ? teuflisch gut versteckte ? Existenz. Das eröffnet nicht nur der Strafjustiz völlig neue Möglichkeiten, es erschließt auch dem Gedicht ein ganz neuartiges Thema. Hören Sie mein ...
SONETT AUF DIE NIEVERSAGENDE
BUSH-POWELL-RUMSFELDSCHE BEWEISFÜHRUNG
Jedwede Schuld ist jederzeit beweisbar.
Dass jemand beispielsweise lärmen will,
wird durch den Fakt belegt, dass er stets still,
ja direkt unverschämt dezent und leis war.
Denn dadurch, dass der Lärmer ständig leis ist,
versucht der Bastard listig zu verschleiern,
wozu er wirklich zählt. Meint: Zu den Schreiern.
Wofür sein stetes Nichtschrein der Beweis ist.
Denn schrie er, er wär sofort enttarnt.
Daraus folgt: Man muss ihn in die Fresse schlagen,
bevor er Laut gibt und die Ruhe stört.
Der Schurke schweigt? Wir haben ihn gewarnt
und jedes Recht, den Lärmer anzuklagen:
Taugt doch als Zeuge jeder, der nichts hört.
"
Nicht direkt ein Thema, was mit Liedermachern zu tun hat, zugegeben. Aber vielleicht fällt einem eine lockere Melodie ein und wird selber zu einem ...

Gernhardt-Gedicht

Verfasst: Mi 5. Mär 2003, 19:21
von Petra
Nicht direkt ein Thema, was mit Liedermachern zu tun hat, zugegeben.

Da hast Du recht. Es scheint hier kein Plätzchen für so etwas zu geben. Trotzdem, danke für den Beitrag.
Liebe Grüße von Petra
P.S. Nachdem Maren hier mit ihrem 'wahren' Gesicht aufgetaucht ist, habe ich auch beschlossen, mich zu outen. Bei der Bildgröße springen ja auch nicht gleich alle Mängel ins Auge. Aber über kurz oder lang kommt eh alles raus. ;-)

Gernhardt-Gedicht

Verfasst: Mi 5. Mär 2003, 20:49
von Maren
Nachdem Maren hier mit ihrem 'wahren' Gesicht aufgetaucht ist, habe ich auch beschlossen, mich zu outen.
Hallo Petra.
Aber es ist doch nett, daß Du mein Gedächtnis ein wenig auffrischst. Bielefeld ist sooo lange her.
Maren

Gernhardt-Gedicht

Verfasst: Mi 5. Mär 2003, 21:47
von migoe
Hallo Ihr beiden,
auch ich finde ein Bild oder ähnliches (also auf alle Fälle einen Avatar) persönlicher und macht es mir leichter, dem Gegenüber Sympathien entgegenzubringen. Ich hatte bei RMO ja auch einen Real-Avatar, wurde aber scheinbar von manchen deshalb für eine Art Cyber Terrorist gehalten ;-)
Drum habe ich mich hier vorläufig erst einmal für eine Figur aus den "Calvin & Hobbes"-Comics entschlossen, die meinen momentanen Gemütszustand einigermaßen beschreibt, ohne ein Wort zu sagen...
migoe, der hofft, daß die anderen, im Moment noch avatarlosen Besucher verstehen, worauf ich bei dem Wink mit dem Laternenpfahl hinweisen wollte...:-D

Gernhardt-Gedicht

Verfasst: Mi 5. Mär 2003, 22:28
von Benutzer 63 gelöscht
Naja, die Amis meinen halt, sie wüßten aufgrund anderer Beweise ohnehin, daß der Irak Massenvernichtungswaffen etc. hat. So ähnlich wie es in einer Karikatur zu lesen war: (Bush:) Wir wissen, daß Saddam Massenvernichtungswaffen hat. (Bush auf dem nächsten Bild:) Schließlich haben wir sie ihm selbst geliefert!
Wie dem auch sei, es dürfte mitterweile kaum ein Land geben, das "abgerüsteter" ist als der Irak. Und kein Land das aufgerüsteter ist als die USA.
"Und die Vorstellung, daß in dieses Land, daß dermaßen am Boden liegt, in einigen Wochen die modernste Armee der Welt einfällt, um ihm den Rest zu geben, ist einfach gespenstisch..." (Jürgen Todenhöfer kürzlich bei Frank Elstner)


Gernhardt-Gedicht

Verfasst: Mi 5. Mär 2003, 22:45
von Petra
(Jürgen Todenhöfer kürzlich bei Frank Elstner)

Mist! Das habe ich verpasst. Ich habe mir inzwischen Todenhöfers Buch gekauft, aber bis jetzt nur kurz reingeguckt.
Petra