Kennt jemand diesen Song?

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Benutzeravatar
eddars
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 17:42
Danksagung erhalten: 1 Mal
Feb 2021 05 18:11

Kennt jemand diesen Song?

Beitrag von eddars

#21

Ich habe Mitte der 70er-Jahre das Lied "Die Axt " auf Tonband aufgenommen. Es ist von Ekkes Frank. (Mit 90%90%-iger Sicherheit)
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter



Turbine hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Nov 2005, 02:43
Hat sich bedankt: 3 Mal
Feb 2021 08 11:26

Kennt jemand diesen Song?

Beitrag von Turbine

#22

Hallo Viktor,

danke fürs hochschieben. Es hat offensichtlich geholfen :yeah:

In der Hannes-Wader-Gruppe habe ich einen Hinweis bekommen, dass hier eine mögliche Lösung auf mich wartet. Tatsächlich hat User Eddars mich darauf hingewiesen, dass es zu 90% von Ekkes Frank sei, den ich bis dahin überhaupt nicht kannte.
Ich habe ihn dann angeschrieben und das war die Antwort:

" Hallo Udo -

das war ja eine Überraschung! Und ich gebe zu: das war ich, der Mann mit der Axt, 1970 rum. Nein, der Song ist auf keiner meiner LP's oder CD's drauf. Von den CD's hab ich noch welche, falls du Interesse hättest ("Alles nette Leute" und "Lider zum Lauf der Zeit").

Aber ich hab mal nachgeschaut: "Der Mann mit der Axt" hat sich doch tatsächlich auf meinem PC niedergelassen, eine Kopie von einer MC, deshalb nicht die allerhöchste Qualitätsstufe...

Ich hänge ihn trotzdem mal hier an.

Viele Grüße zurück:

Ekkes"

Also - Problem nach 15 Jahren gelöst.

Danke an alle! :hände:
Der Mann mit der Axt.mp3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag enthält 180 Wörter


"and in the end, the love you take is equal to the love you make" (John Lennon, 1969)

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 565
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:
Feb 2021 08 11:37

Kennt jemand diesen Song?

Beitrag von Viktor

#23

Ich habe mitgefiebert und bin ganze begeistert, dass das Forum auch in solch spezieller Detektivarbeit gute Dienste leistet!
Viele Grüße
Viktor
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter


...

Benutzeravatar
eddars
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 17:42
Danksagung erhalten: 1 Mal
Feb 2021 09 16:30

Kennt jemand diesen Song?

Beitrag von eddars

#24

Das Lied heißt "Die Axt" und ist von dem eher unbekannten Liedermacher Ekkes Frank (zu 90%). Ich habe das Lied in den 70er-Jahren auf Tonband aufgenommen. Ich besitze noch zwei andere LPs von Ekkes Frank.
Dieser Beitrag enthält 37 Wörter



Benutzeravatar
eddars
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 17:42
Danksagung erhalten: 1 Mal
Feb 2021 09 16:34

Kennt jemand diesen Song?

Beitrag von eddars

#25

ich habe meinen Beitrag vom 5. 2. 21 nicht gesehen, deshalb habe ich ihn nochmal geschrieben. Ist ja toll, dass Ekkes selbst geantwortet hat und sogar das Lied mitgeliefert hat.
Dieser Beitrag enthält 30 Wörter



Benutzeravatar
eddars
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 17:42
Danksagung erhalten: 1 Mal
Feb 2021 09 16:48

Kennt jemand diesen Song?

Beitrag von eddars

#26

Nachtrag: Ich habe mir das Lied angehört. Es ist neueren Datums, Ekkes hat eine ältere Stimme als die Version von 1970. Aber dafür klingt es, als wenn er mehr Spaß beim Singen hat, fast wie eine live-Aufnahme. Meine Version klingt eher sachlich, wie eine Studioaufnahme halt.
Dieser Beitrag enthält 49 Wörter



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“