wer ist wer auf dem cover von "warte nicht auf beßre zeiten" von wolf biermann?

Karl Wolf Biermann (* 15. November 1936 in Hamburg) ist ein deutscher Liedermacher und Lyriker. Er siedelte 1953 in die DDR über und veröffentlichte 1960 erste Lieder und Gedichte. Mit der Zeit wandelte er sich zu einem scharfen Kritiker der SED und der DDR, weswegen 1965 ein Auftritts- und Publikationsverbot gegen ihn verhängt wurde. 1976 wurde ihm nach einer Konzerttour in der Bundesrepublik Deutschland die Wiedereinreise in die DDR verweigert, und er wurde ausgebürgert. Die Ausbürgerung Biermanns löste in Ost- und Westdeutschland breite Proteste aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 14.11.2021  | Foto © by Wikipedia 
Forumsregeln
Dieses Forum dient zum Austausch von Informationen und Meinungen über Wolf Biermann
Antworten
hallo hat dieses Thema gestartet
Neu dabei
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hallo »

von den 7, die zumindest tlw. sichtbar sind, erkenne ich nur WB sicher. eva-marie ist wohl am langen bloden haar erkennbar. aber wer sind die anderen 5? weiß es jemand genau?

übrigens habe ich die frage auch biermanns büro gestellt, nach über 50 jahren dürfte das geheimnis doch ohne gefahr für leib und leben der beteiligten gelüftet werden. aber man hält mich dort einer antwort offenbar nicht für würdig.
Dieser Beitrag enthält 77 Wörter

Reino
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Reino »

Ich sehe da nur sechs. Wo versteckt sich der Siebte? Und beantworten kann die Frage wohl nur Wolf Biermann oder einer der Beteiligten. Ich habe mir die Frage zumindest noch nie gestellt. Die Stasi sicher schon.
Dieser Beitrag enthält 36 Wörter

Antworten

Zurück zu „Biermann, Wolf“