Seite 1 von 1

Aktuelle News von Miss Allie

Verfasst: Mo 1. Mär 2021, 14:55
von migoe
Es ist schon März und mir ist heute erst aufgefallen, dass ich seit dem 30.Dezember 2020 keine News von Miss Allie mehr hier gepostet habe. Liegt das daran, dass es (wegen Corona Lockdown) nichts Neues zu berichten gab? Ich bin auf jeden Fall ziemlich frustriert, wie schnell die letzten 8 Wochen vergangen sind. Geht es Euch auch so?

Naja, zurück zu Miss Allies aktuellem Newsletter von heute früh:
Gewinnspiel zum Song "Dieter - Das Regeltagebuch"[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=p9zEpq8-Gxc [/youtube]
Wer bis zum 08.03.2021 (Weltfrauentag) einen Kommentar unter dem Video (nur bei YouTube direkt!) abgibt, kann eine "Miss Allie Fan-Box gewinnen.

Live-Stream bei ARTE Concerts am 04.03.2021 Miss Allie fühlt sich sehr geehrt, weil sie bei dem Projekt ARTE Concerts mitmachen darf, was es damit auf sich hat, erfährt man auf der Webseite bzw. in der Mediathek der Sendereihe:
Open Stage Berlin – Die tägliche Doris - ist das neue Konzertformat von ARTE Concert! Ab dem 22. Februar - von Montag bis Donnerstag - immer live um 20.30 Uhr aus den Berliner Reinbeckhallen - bietet die Show eine Mischung aus Musik verschiedener Genres und Performance-Künsten, moderiert von der Schauspielerin Thelma Buabeng. Open Stage Berlin gibt der pulsierenden Szene in Pandemiezeiten eine Plattform und dem Publikum das Gefühl zurück, live dabei sein zu können.
Screenshot Mediathek ARTE Concert vom 01.03.2021.jpg
Ich kannte dieses Format zwar, aber habe mich nie wirklich intensiv in der Mediathek dort umgeschaut, was ich aber ab heute definitiv tun werde, denn es sind hier einige äußerst interessante Auftritte dokumentiert!

Am Ende dieses Beitrags habe ich den Kalendereintrag dazu angehängt. Wenn Du an dem Stream teilnehmen willst und Du das anderen Besuchern anzeigen willst (vielleicht, weil Ihr dieses Konzert "gemeinsam" erleben wollt, dann kann Du Deine Teilnahme bestätigen. Keine Angst, das ist nicht verbindlich und es dient nur der Information! Also ich werde mir das anschauen, weil meine Arbeitsschicht zufällig passt :-D ... wer ist noch dabei?

Miss Allie bei TikTok - Wiebitte?...Werbitte?...Wasbitte?... Der TikTok-Account von Miss Allie hat die Zahl von 10.000 Abonnenten (Followern) geknackt und dabei ist sie erst relativ kurz dabei. So richtig "heimisch" fühlt sie sich wohl noch nicht, aber langsam hat sie den Dreh raus!

Du hast keine Ahnung, was TikTok ist oder findest das Ganze Ding ziemlich albern? Tja, wahrscheinlich hast Du damit sogar recht - und genau das macht den "Reiz" für viele aus.

Miss Allies Beiträge zeigen die verspielte und neugierige "kindliche" Seite an ihr, wie ich finde, aber das ist vielleicht auch genau so gewollt!
Beispiel(e) gefällig?
| | |
| | |
Bei TikTok handelt es sich um reine Unterhaltung im zeitverschwenderischten Sinne - manchem gefällt das und andere finden das mehr als flüssig. Miss Allie nutzt diese Plattform als Spielwiese und das finde ich teilweise sehr lustig, manchmal auch albern oder langweilig - aber als Ü30er ;-) bin ich wahrscheinlich auch nicht (mehr) die passende Zielgruppe :weissnicht: Wie findet Ihr das? Habt Ihr die App auch installiert? Welchen anderen "TikTokers" folgt Ihr?

Alle weiteren Themen direkt im Newsletter - als PDF...
Klicke wenn der Anhang / die PDF nicht angezeigt wird...
News von Miss Allie vom 01.03.2021.pdf

Das hat heute wieder Spaß gemacht, mich mit dem Newsletter etwas genauer zu beschäftigen (habe heute frei :zunge: und somit etwas Zeit, obwohl ich mir eigentlich fest vorgenommen hatte, HEUTE endlich mal die Steuer für 2020 fertig zu machen ;-) !)