Seite 1 von 1

News von der lieben Miss Allie

Verfasst: Do 3. Dez 2020, 17:54
von migoe
Am 02.Dezember hat Miss Allie ihren aktuellen Newsletter verschickt und mal wieder versprüht sie gute Laune und teilt uns die Dinge mit, über die sie sich im Moment freut. Es gibt ja viele Gründe sich zu ärgern, aber das ist nicht Miss Allies Art. Sie verschickt lieber gute Laune.

Natürlich freut sie sich auch immer über ein Geschenk - aber eine Sache, über die ärgert sie sich doch ziemlich - und was das ist, erzählt sie uns in ihrem neuen Lied/Video... :hahaha:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=gVJsOVGVl2A [/youtube]
Miss Allie gehört für mich zu denjenigen Künstler:innen, die sich in dieser Pandemie Situation nicht ausbremsen lassen und ihren Fans (und noch nicht Fans) immer wieder ein Angebot machen. Das kommt gut an und durch ihre ehrliche und sympathische Art wird sie gerne unterstützt, was z.B. auch den Erfolg ihrer Crowdfunding Aktion für ihr Online-Weihnachtskonzert begünstigt hat. Sie wollte für das Konzert und die finanzielle Unterstützung ihrer Mitstreiter 10.000 € einsammeln und diese Summe ist schon längst drin. Es sind sogar noch 3 Tage Zeit, und jeder zusätzliche Euro kommt ihren Mitarbeitern zu Gute :applaus:

Ich gratuliere zur Verleihung des deutschen Kleinkunstpreises. Wie sie davon erfuhr, und was es für sie bedeutet, erzählt sie uns auf ihrer Webseite (Link ist im Newsletter...)
Das Jahr war durch Corona so usselig, dass ich mich manchmal einfach tagelang in meinem Zimmer verkrochen und die Welt ausgesperrt habe. So lag ich also in meiner Ömmelhose auf der Couch und schaute die Elton John Biografie auf Netflix an, als der Anruf kam: "Miss Allie wir würden dich gern mit dem Förderpreis auszeichnen. Ist das für dich ok?" Und ich so: "Äh... was?" Er so: "Es geht um den Deutschen Kleinkunstpreis 2021 in Mainz." Und ich: "Äh... ja ok.. äh.. is ok." Und er so: "Gut, dann machen wir das so." Und PZZIIIUUUUU stand ich auf der Couch und sang voller Inbrunst, dramatisch gestikulierend:
"It's little bit funny, this feeling insiiiiiide!"
(Elton John)
Miss Allie verweist - wie dieses Jahr sehr sehr sehr viele Künstler:innen auch auf den Kleinkunst Online Adventskalender der so eine Art Spendenaufruf darstellt und der aus meiner Sicht auch sinnvoll ist.

Übrigens...Vielleicht hat jemand aber auch schon den Adventskalender vom Liedermacherforum gefunden - hier wird ausnahmsweise nicht zur Spende aufgerufen ;-) und ich hoffe, Ihr freut Euch über die Überraschungen, die ich hier reingepackt habe...

Naja, die anderen Neuigkeiten könnt ihr ja selber nachlesen...
Newsletter von Miss Allie vom 01.12.2020.pdf