Neues Lied/Video von Miss Allie - Newsletter vom 17.07.2020

Miss Allie, die "kleine Singer-Songwriterin mit Herz" hat vor ein paar Tagen einen Newsletter verschickt und teilt mit uns ein neues Lied/Video, welches sie ihrem Bruder zu seiner Hochzeit geschrieben hat...

Elisa Hantsch (* 15. Juni 1990 in Berlin)[1][2], bekannt unter ihrem Künstlernamen Miss Allie, ist eine deutsche Singer-Songwriterin. Hantsch stammt aus Mecklenburg und studierte Kulturwissenschaften an der Universität Lüneburg. Ihre Master-Arbeit in dem Fach verfasste sie über Singer-Songwriter im 21. Jahrhundert. Sie lebt in Lüneburg....Miss Allie veröffentlichte 2016 ihr Debütalbum THIS IS WHY!, das 12 englische Songs enthält. Im Januar 2018 veröffentlichte sie ihr Live-Album Mein Herz und die Toilette und war unter anderem bei Lieder auf Banz zu hören...Sie wurde für ihre Musik mehrmals ausgezeichnet.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.07.2020 | Foto für Banner und Forum mit freundlicher Genehmigung von Miss Allies Webseite (Banner) und (Facebook)
Forumsregeln
So beschreibt sich die Künstlerin selbst:
"Ich finde es schwer, meinen Stil zu beschreiben. Er entfaltet sich am besten auf der Bühne. Man sagt, ich sei frech und ein bisschen versaut... Ich sage, ich bin lieb aber ehrlich.In meinen Songs verpacke ich meine Erfahrungen hier und da in einen Wattebausch aus Humor, doch manchmal lass ich auch sehr die Hosen runter. Also im übertragenen Sinne."
Antworten
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Themen: 430
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Alter: 45
Kontaktdaten:

Neues Lied/Video von Miss Allie - Newsletter vom 17.07.2020

#1

Beitrag von migoe »

Vor ein paar Monaten habe ich diese Künstlerin für mich entdeckt und habe mich letzte Woche dazu entschlossen, ihren Newsletter zu abonnieren, der regelmäßig im Abstand von einigen Wochen verschickt werden soll. Gerne teile ich diese Informationen zukünftig mit Euch. Miss Allie hat mir auch erlaubt einen Banner mit ihrem Konterfei zu schalten...ist vielleicht schon jemandem aufgefallen :-D
► Text zeigen
Nun aber zum ersten Newsletter, den ich hier auf dem Forum teile. Er hat eigentlich nur ein Thema, was Miss Allie aber sehr am Herzen liegt. Für ihren Bruder hat sie vor einiger Zeit schon ein Lied geschrieben und wer in den letzten Monaten (vor Corona) Miss Allie live auf der Bühne erlebt hat, kennt es vielleicht auch schon - nur der Bruder wusste noch nichts von der Ehre. Miss Allie schreibt dazu in ihrem Newsletter:
Als mein Bruder mir erzählte, er hätte sich verlobt, schrieb ich in der selben Nacht noch den Song "War das nicht gestern?". Ich wollte ihm den Song an seinem Hochzeitstag schenken. Diese sollte allerdings erst im darauffolgenden Jahr stattfinden. Ich fand den Song aber so schön, dass ich ihn mit auf Tour nehmen wollte ohne, dass mein Bruder etwas davon merkt. Ich spielte ihn unplugged als Zugabe auf mehr als 100 Bühnen Deutschlands vor tausenden von Menschen und bat mein Publikum, keine Videos davon zu machen und den Song so lange geheim zu halten, bis ich ihn meinem Bruder auf seiner Hochzeit vorspielen konnte. Mein Publikum hütete mein Geheimnis ein Jahr lang mit mir zusammen und fieberte richtig mit. Die Überraschung war perfekt. Mein Bruder hat geweint wie ein kleines Kätzchen. Es war so schön! Und nun gibt's als Dankeschön an meine Fans für die Geheimsniswahrung das Musikvideo zu dem Song!
Newsletter von Miss Allie vom 17.07.2020.pdf


Ich habe auch ein eigenes Forum für Miss Allie erstellt und wünsche Euch viel Spaß mit dieser tollen Künstlerin. Wer mehr über sie erfahren möchte sollte sich diese Seiten einmal anschauen:

Offizielle Webseite von Miss Allie

Miss Allie auf Facebook

YouTube-Kanal von Miss Allie

Wikipedia Artikel über Miss Allie

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag enthält 367 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Schlagworte:

Antworten

Zurück zu „Miss Allie“