Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Liederzeit - Zeit für Lieder präsentiert: Hommage an Reinhard Mey zum 80 Geburtstag

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Liederzeit - Zeit für Lieder präsentiert: Hommage an Reinhard Mey zum 80 Geburtstag

Beitrag von migoe »

Diese Information wurde mir heute zugespielt und ich informiere gerne darüber:
Pressemitteilung von Rolf Ahrens
Liederzeit Delligsen präsentiert: Hommage an Reinhard Mey

Nachträgliches Konzert zum 80. Geburtstag des Künstlers


Alle fünf Jahre wieder ehrt die Initiative „Liederzeit - Zeit für Lieder“ Deutschlands beliebtesten und erfolgreichsten Liedermacher, Reinhard Mey, mit einem besonderen Konzert - nur mit Liedern aus seiner Feder. Es findet am Samstag, den 25. März 2023, um 19 Uhr im Delligser Festsaal statt. Einlass ist bereits um 18 Uhr.

Nachdem schon zum 70. und 75. Geburtstag wunderbare Geburtstagskonzerte in Delligsen stattfanden, war es für die Liederzeit keine Frage, auch seinen 80. Geburtstag nachträglich zu feiern. Man mag die 80 kaum glauben, wenn man ihn bei seiner letzten Tournee im Oktober 2022 auf der Bühne gesehen hat, wo er in großen Hallen tausende Besucher begeistert hat. Lieder gibt es genug, gilt es doch die Schwierigkeit zu meistern, aus seinen fast 600 Liedern einige für das Geburtstagsprogramm in Delligsen auszuwählen. Über 60 Jahre steht der „Meyster“ nun schon auf der Bühne und erfreut sein Publikum regelmäßig mit neuen Liedern und Konzert-Tourneen.

Die Veranstalter freuen sich, dass der Hobby-Musiker und Mey-Fan Wolfgang Wethkamp, der schon 2 mal Mey-Lieder im Festsaal erfolgreich interpretiert hat, wieder mit Freude zugesagt hat und an der Hommage an Reinhard Mey mitwirkt. Schon seit frühester Jugend begleiten Lieder von Reinhard Mey den Musiker aus dem Harz-Vorland. Aus Hochachtung vor der Text-, Komponier-, Gitarrenspiel- und Vortragskunst präsentiert er seine Lieder und findet dabei seinen eigenen Zugang zu den Werken des „Meysters“ - seines Idols.

Auf den Liedermacher und Gitarrenkünstler Björn Nonnweiler sind die Veranstalter durch Recherchen im Internet schon im letzten Jahr aufmerksam geworden und hatten ihn im Juli 2022 schon zur Hommage an Hannes Wader eingeladen. Auch da hat Björn schon überzeugt und mit seinen Liedbeiträgen brilliert, sodass er auch zur Hommage an Reinhard Mey wieder eingeladen wurde. Björn wird vermutlich auch Lieder singen, die er als gerade erstmals Vater gewordener hauptberuflicher Künstler noch stärker empfinden und auf seine eigene Art interpretieren kann. Beide sympathischen Künstler wählen in ihren Programmen aus alten und neuen sowie aus fröhlichen, heiteren Liedern, aber auch aus Songs mit kritischen und besinnlichen Texten.

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Tickets sind unter der Telefonnummer 05187 1419 und Liederzeit@gmx.de erhältlich.

Kinder bis zu 10 Jahren haben freien Eintritt. Körperbehinderten Besuchern kann bei rechtzeitiger Anmeldung ein Platz reserviert werden.
Veranstalter und Kontakt über:
Rolf Ahrens
Röhnbergstrasse 18 a
31073 Delligsen
Mail: Liederzeit@gmx.de
Tel: 05187 1419
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Liederzeit - Zeit für Lieder präsentiert: Hommage an Reinhard Mey zum 80 Geburtstag

Beitrag von Ikarus »

Ihr Lieben alle,
Freundinnen und Freunde, Komplizinnen und Komplizen aus "alten Liedertreffen-Zeiten",
fast wollte ich auch dieses Mal wieder aufgeben (wie schon einige Male in letzter Zeit) das Problem zu lösen, warum ich keine "Antwort"-Funktion finde, keine PNs und vieles mehr... hatte ja nie den Nerv (meine Macke), lange herumzuprobieren.
Warum habe ich es immer übersehen: "Du musst die Datenschutzregeln akzeptieren!!" Und jetzt habe ich das gesehen, ein Klick, und alles funktioniert wieder...!
Das (nun gelöste) technische Problem war aber nicht der eigentliche Grund, dass ich mich hier im Forum so rar gemacht habe - bei mir haben sich einige Prioritäten verschoben, in den letzten Jahren, aber, um aus "Freundliche Gesichter" zu zitieren:
"...ich hab´Euch keinen Augenblick vergessen...!!"
Und ich habe mich sehr darüber gefreut, einigen freundlichen Gesichtern aus LT-Zeiten am Rande von Reinhards Konzerten im Oktober wiederbegegnet zu sein! :-)
Lieber migoe, ich habe vieles gelesen (das Lesen hier klappte ja noch...) von dem, was Du im Forum in der zurückliegenden Zeit geschrieben hast, und bin nach wie vor voller Hochachtung für das, was Du hier einbringst - technisch, inhaltlich, menschlich. Diese "Lobhudelei" musste ich jetzt einfach mal loswerden, jetzt, "wo ich wieder schreiben kann"...! Und ich danke Dir für das Posten der Vorankündigung unserer dritten Hommage an Reinhard in Delligsen, der ich mit einem Gemisch aus Lampenfieber und Vorfreude entgegenbibbere...!
Wahrscheinlich ist die Chance ja gering, jemanden von Euch, an die ich mich hier gewendet habe, dort wiederzusehen, weil die Anreise für fast alle von Euch wohl auch viel zu weit sein wird - sollte es jedoch eine Wiederbegegnung geben, wäre meine Freude groß...! :-)
Liebe Grüße von Eurem Ikarus! :knuddel:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ikarus für den Beitrag:
migoe (Di 7. Mär 2023, 16:38)
Bewertung: 11.11%

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Liederzeit - Zeit für Lieder präsentiert: Hommage an Reinhard Mey zum 80 Geburtstag

Beitrag von migoe »

Lieber Wolfgang,
vielen Dank für Deine freundlichen Worte in meine Richtung, es freut mich, dass Du in all den Jahren immer wieder vorbeischaust und das Interesse nicht verloren hast.
Ikarus Zitat: Di 7. Mär 2023, 15:05
Wahrscheinlich ist die Chance ja gering, jemanden von Euch, an die ich mich hier gewendet habe, dort wiederzusehen, weil die Anreise für fast alle von Euch wohl auch viel zu weit sein wird - sollte es jedoch eine Wiederbegegnung geben, wäre meine Freude groß
Den Termin habe ich im Kalender eingetragen und wer sich "outen" möchte, kann sich dort als Interessent eintragen. Hat natürlich keinen verbindlichen Charakter, sondern kann dafür genutzt werden, sich sozusagen sichtbar zu positionieren.... Manchmal überlegt es sich jemand, auch hinzugehen, wenn sich bestimmte Personen als Teilnehmer eintragen....

Ich werde leider nicht dabei sein, kann aber wirklich eine Empfehlung abgeben zur Teilnahme für diejenigen, die es sich zeitlich und fahrtechnisch einrichten können! Ich bin immer wieder baff, wie authentisch zB Du die Lieder von Reinhard interpretierst.
Wolfgang Wethkampf | Nein, ich lass Dich nicht allein
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Dir "ebenbürtig" ist Björn Nonnweiler, der ebenfalls seit vielen Jahren für seine hervorragenden Interpretationen aus dem Meysterwerk bekannt ist:
Björn Nonnweiler | Gib mir Musik
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Leute, geht da hin wenn Ihr könnt, es lohnt sich!!!
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Liederzeit - Zeit für Lieder präsentiert: Hommage an Reinhard Mey zum 80 Geburtstag

Beitrag von Ikarus »

Lieber Migoe,
hab´ Dank für Deine lieben mutmachenden und wohlwollenden Worte!
Der Termin rückt näher - "ich muss wahnsinnig sein...!" - aber,
es wird schon "schiefgehen", und ich freue mich sehr,
diesen Abend gemeinsam mit Björn gestalten zu dürfen. :pick:
Herzliche Grüße in die Forums-Runde...! :-)

Benutzeravatar
BaertigerLeipziger
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 295
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 17:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Liederzeit - Zeit für Lieder präsentiert: Hommage an Reinhard Mey zum 80 Geburtstag

Beitrag von BaertigerLeipziger »

Lieber Wolfgang
wünsche dir viel Spaß und einen tollen Erfolg. Würde ja gerne kommen aber ich muß noch bis Sonntag in Österreich arbeiten.
Gruß Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“