Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Umfrage endete am Fr 8. Jun 2018, 00:33

Sehr gut.
10
42%
Ist schon okay.
10
42%
Ist mir eigentlich egal.
0
Keine Stimmen
Wegen mir hätte es keine Änderung gebraucht.
3
13%
Ich finde es furchtbar.
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 605
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Alter: 45
Kontaktdaten:
Jun 2018 19 19:23

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von Nicky

#81

klasse!!! danke migoe :hände:
ich bin wieder zu hause angekommen :-)
wer will zur zeit schon gerne im trump-land sein?
liebe grüße
nicole
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter


...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Jul 2018 16 01:17

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von Carsten K

#82

Offenbar haben es jetzt auch Spam-Beiträge in dieses Forum geschafft... :-( Gab es die im "alten" Liedermacher-Forum tatsächlich auch auch schon? :-o
Dieser Beitrag enthält 24 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2018 16 07:46

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von Doro1100

#83

Carsten schrieb:
Offenbar haben es jetzt auch Spam-Beiträge in dieses Forum geschafft... :-( Gab es die im "alten" Liedermacher-Forum tatsächlich auch auch schon? :-o
Ja! Nur ging es im alten Forum um die Neuanmeldungen. Da gab es am Tag oft Dutzende. :roll: Da irgendwann von Migoe manuell geprüft wurde, ob sich dahinter ein "echter" Mensch befindet, war eine automatische Anmeldung nicht mehr möglich. Folglich gab es auch keine Spam-Beiträge mehr, da nur Mitglieder etwas posten konnten.

Habe jetzt als schnelle Maßnahme die 4 Beiträge gelöscht und das "Mitglied" gesperrt. Ein Beitrag wurde auch bereits von Rex gemeldet. Habe leider den Verdacht, dass dies kein Einzelfall sein wird... :cry:

Gruß Doro
Dieser Beitrag enthält 117 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Danksagung erhalten: 6 Mal
Jul 2018 16 11:03

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von Rex2005

#84

Hallo Doro

ich hatte die Spams kurz vorm ins Bette hopsen gesehen und überlegt ob ich die gleich löschen sollte. Aber damit ihr ev. hinter die Ursache kommt, hab ich die Meldefunktion genommen. Was mich ja wundert, ist ja wie die Polenhilde reinkommt, wenn jede Neuanmeldung erst freigegeben werden muss :-( Na ja, Migoe wird´s hoffentlich richten

LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 60 Wörter



Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2253
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Alter: 46
Kontaktdaten:
Jul 2018 16 19:18

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von migoe

#85

Mit dem neuen Forum wurde eine sehr effektive Captcha Funktion installiert die mit Hilfe einer Google API sehr viele Spam Versuche verhindert, aber 100% Abwehr ist leider nicht möglich. Es wird also auch mit dem neuen Forum Spam Beiträge geben, aber in den letzten Wochen hatten wir überschaubare Versuche. Nicht zu vergleichen mit früher als es täglich mehrere hundert Versuche hab die Seite mit Spam zu fluten.

Danke euch für die tapfere Abwehr :daumen:
Dieser Beitrag enthält 78 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2021
...
Alles ist vorstellbar! Leider.

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2725
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Alter: 70
Kontaktdaten:
Jul 2018 19 12:59

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von Helmut

#86

Gerade habe ich 2 Fenster geöffnet, links dieses Forum, rechts schrieb ich eine PN.

Dabei sprang der Inhalt des Linken Bildes ständig rauf und runter, was teilweise sehr lästig war, wenn ich den benötigten Inhalt neu erscrollen musste.

Ich hab auch den Grund dafür entdeckt: die Bilder im Kopf haben eine unterschiedliche Breite (hier Höhe). Das ließe sich doch leicht ändern, oder?

:teufel:
Dieser Beitrag enthält 69 Wörter


"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2253
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Alter: 46
Kontaktdaten:
Jul 2018 19 18:51

Re: Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von migoe

#87

Lieber Helmut,
Helmut hat geschrieben: Do 19. Jul 2018, 12:59Dabei sprang der Inhalt des Linken Bildes ständig rauf und runter, was teilweise sehr lästig war, wenn ich den benötigten Inhalt neu erscrollen musste.

bitte entschuldige dieses nervige Gezucke beim Banner. Ich habe eine Funktion getestet und vergessen den "alten" Zustand wieder einzustellen.

Die Ursache für das auf und ab der Seite hat du aber sehr gut erkannt - dafür gibt es ein Lob :applaus: :-D






///// Hallo migoe, ist es so gewollt, dass ich als regulärer Nutzer Moderationsrechte habe? Dieses dreiste Bearbeiten deines Beitrags ist nur für Demonstrationszwecke, hehe. Gruß --Viktor
Zuletzt geändert von Viktor am Mi 1. Aug 2018, 15:20, insgesamt 1-mal geändert. Dieser Beitrag enthält 105 Wörter
Grund: Test


Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2021
...
Alles ist vorstellbar! Leider.

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Technische Fragen und Antworten“