Stoppok im Radio / Di 19.12.06

In diesem Forum findet alles Platz, was mit dem sehr interessanten Liedermacher Stefan Stoppok zu tun hat.
Foto ©by Wikipedia
Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Dez 2006 17 14:45

Stoppok im Radio / Di 19.12.06

Beitrag von Doro1100

#1

hr2 Doppel-Kopf
Am Tisch mit Stefan Stoppok, "Ruhrpott-Rocker"
Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:05 Uhr
+ 23:05 Uhr (Wiederholung)
Mit zwölf Jahren bekam er seine erste E-Gitarre, mit 18 tauschte er sie gegen eine akustische Gitarre und entdeckte die Folkmusik für sich.

Seitdem geht er seinen Weg jenseits der Trends und unabhängig von der Musikindustrie. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm 'n' Blues und Country. Er singt mit deutschen Texten und feinem Humor. Seit 30 Jahren steht er auf der Bühne und kommentiert das mit den Worten: "Alles wird schlechter, Stoppok wird immer besser". Warum das so sein könnte, darüber spricht Stefan Stoppok im "Doppel-Kopf" mit Niels Kaiser.

>>> zu hr 2 Kultur
Dieser Beitrag enthält 127 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stoppok“